Aus Den Vereinen Gelderner Muaythai-Sportler trumpfen groß auf

Geldern · GELDERN (RP) Die Muaythai-Sportler der Gelderner "Akademie für Asiatische Kampfkunst und Kultur am Niederrhein" sind als eines der besten Teams von der NRW-Landesmeisterschaft in Aachen zurückgekehrt. Der Tag fing für die Sportler und deren mitgereisten Eltern früh an. Um 7 Uhr ging es mit den Sportlern, Betreuern und Familienangehörigen in Geldern los. Eine Stunde später stand für die Kampfkünstler dann ein Arztcheck und der Gang auf die Waage an. Anschließend begann der "Ra Muay-Wai Kru"-Wettbewerb. Bereits kurze Zeit später hatten die Gelderner schon drei Landesmeister- und zwei Vizetitel in der Tasche. Für Coach Achim Wagener und die Betreuer war es ungeheuer aufwendig, eine so große Gruppe von Einzelsportlern auf den Punkt genau aufgewärmt und wettkampfbereit zu halten. Über den ganzen Tag verteilt mussten die Betreuer die Zeiten des Essens, Trinkens und der Wettkampfvorbereitung genau timen, um so die Voraussetzungen für bestmögliche Leistungen zu schaffen. Daher bedankte sich Trainer Wagener bei dem gesamten Betreuer-Stab. Die Vorbereitung hatte sich am Ende ausgezahlt. Alle Sportler waren mit ihren Ergebnissen zufrieden. Nun heißt es für einige von ihnen, sich auf die Deutsche Meisterschaft am 5. März in Rommerskirchen vorzubereiten.

GELDERN (RP) Die Muaythai-Sportler der Gelderner "Akademie für Asiatische Kampfkunst und Kultur am Niederrhein" sind als eines der besten Teams von der NRW-Landesmeisterschaft in Aachen zurückgekehrt. Der Tag fing für die Sportler und deren mitgereisten Eltern früh an. Um 7 Uhr ging es mit den Sportlern, Betreuern und Familienangehörigen in Geldern los. Eine Stunde später stand für die Kampfkünstler dann ein Arztcheck und der Gang auf die Waage an. Anschließend begann der "Ra Muay-Wai Kru"-Wettbewerb. Bereits kurze Zeit später hatten die Gelderner schon drei Landesmeister- und zwei Vizetitel in der Tasche. Für Coach Achim Wagener und die Betreuer war es ungeheuer aufwendig, eine so große Gruppe von Einzelsportlern auf den Punkt genau aufgewärmt und wettkampfbereit zu halten. Über den ganzen Tag verteilt mussten die Betreuer die Zeiten des Essens, Trinkens und der Wettkampfvorbereitung genau timen, um so die Voraussetzungen für bestmögliche Leistungen zu schaffen. Daher bedankte sich Trainer Wagener bei dem gesamten Betreuer-Stab. Die Vorbereitung hatte sich am Ende ausgezahlt. Alle Sportler waren mit ihren Ergebnissen zufrieden. Nun heißt es für einige von ihnen, sich auf die Deutsche Meisterschaft am 5. März in Rommerskirchen vorzubereiten.

Die Ergebnisse im Detail:

Felix Kolmans (7 Jahre): NRW-Landesmeister im "Ra Muay-Wai Kru"- Contest.

Moritz Holtermann (17 Jahre): NRW-Landesmeister im Wettkampf bis 75 Kilogramm, Jugend-und NRW-Vizelandesmeister im "Ra Muay-Wai Kru"-Contest.

Sebastian von Hoensbroech (19 Jahre): Platz drei im Wettkampf bis 63,5 Kilogramm, Senioren A-Pool und damit qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften.

Oktawian Koleczek (17 Jahre): NRW-Landesmeister im "Ra Muay-Wai Kru"-Contest und NRW-Vizelandesmeister im Wettkampf bis 67 Kilogramm, Jugend.

Jan Kolmans (14 Jahre): NRW-Landesmeister im "Ra Muay-Wai Kru"- Contest und NRW-Vizelandesmeister im Wettkampf bis 60 Kilogramm, Jugend

Mujib Ahmad Ali (25 Jahre): Platz neun im Wettkampf bis 75 Kilogramm der Senioren.

Christian Frick (23 Jahre): NRW-Vizelandesmeister Wettkampf bis 86 Kilogramm der Senioren.

Ferenc Bode (10 Jahre): NRW-Vizelandesmeister im "Ra Muay-Wai Kru"-Contest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort