| 00.00 Uhr

Lokalsport
Gelungene Premiere der "47661"-Meisterschaften

Lokalsport: Gelungene Premiere der "47661"-Meisterschaften
Issums beste Golfer heißen Michaela Hericks und Hannes Ruhnau. FOTO: GC issum
Issum. Erstmals in seiner 44-jährigen Vereinsgeschichte lud der Golf-Club Issum-Niederrhein jetzt ganz offiziell zu den Issumer Meisterschaften ein. Rund 50 Golfer mit Wohnsitz im Postleitzahlbereich 47661 nahmen bei bestem Sommerwetter an den Meisterschaften teil. Bürgermeister Clemens Brüx übernahm die Siegerehrung und nutzte die Gelegenheit, sich von Präsident Andreas Becker in einem Schnellkurs in die Materie einführen zu lassen.

Auf der 18-Loch-Anlage am Pauenweg wurde der 18-jährige Hannes Ruhnau, der für den Golfclub Wasserburg Anholt spielt, mit 79 Schlägen seiner Favoritenrolle gerecht. Auf den Plätzen folgten Heinz Heekerens (GC Schloß Haag) und Bodo Deja (GC Issum). Beide notierten 87 Schläge auf ihrer Scorekarte. Im Damen-Wettbewerb ging es deutlich spannender zu: Michaela Hericks siegte schließlich mit 92 Schlägen vor Cornelia Graßhoff (97) und Nicole Klaaßen (98). Die Entscheidung fiel dabei ausschließlich unter den Damen aus den Reihen des Gastgebers.

Präsident Becker zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz auf der Anlage: "Jeder dritte Golfer aus Issum spielt für einen anderen Club. Da wollten wir die Gelegenheit nutzen, die Vorzüge des Clubs vor der Haustür zu präsentieren." Clemens Brüx zeigte sich ebenfalls angetan und hatte ein großes Lob für den Ausrichter übrig: "Dieses gelungene Turnier ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sich der Golf-Club Issum allen Interessenten öffnet."

In den Nettoklassen gab es folgende Sieger und Platzierte: Netto-Klasse A: 1. Bodo Deja, 2. Dr. Wolfgang Schäfer, 3. Nico Hammel (alle GC Issum). Netto-Klasse B: 1. Wolfgang Bernau, 2. Claus Nickel, 3. Britt Radermacher (alle GC Issum). Netto-Klasse C: 1. Dieter Howahl, 2. Marion Bernau (beide GC Issum), 3. Heinz-Gerd Reuter (GC Schloß Haag).

Neben den Issumer Meisterschaften wurde parallel noch ein weiteres Turnier für die "Nicht-Issumer Gemeindemitglieder" ausgetragen. Hier gingen weitere 60 Golferinnen und Golfer an den Start und sorgten für regen Betrieb am Sonntagnachmittag.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Gelungene Premiere der "47661"-Meisterschaften


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.