Fußball Gelungene Premiere für ATV II

Aldekerk · Handball-Oberliga der Frauen: TV Aldekerk II - TV Borken 37:17 (19:7). Für die Zweitvertretung der Aldekerker Handballerinnen ist die Premiere in der Oberliga in eigener Halle sehr gut verlaufen. Mit einer klaren Niederlage schickten sie ihre Gäste aus Borken wieder nach Hause. Neu-Trainer René Baude, der auch die unmittelbar vorher ebenfalls erfolgreichen B-Jugendlichen betreut, zeigte sich zufrieden, wenngleich er noch Verbesserungspotenzial sah.

Handball-Oberliga der Frauen: TV Aldekerk II - TV Borken 37:17 (19:7). Für die Zweitvertretung der Aldekerker Handballerinnen ist die Premiere in der Oberliga in eigener Halle sehr gut verlaufen. Mit einer klaren Niederlage schickten sie ihre Gäste aus Borken wieder nach Hause. Neu-Trainer René Baude, der auch die unmittelbar vorher ebenfalls erfolgreichen B-Jugendlichen betreut, zeigte sich zufrieden, wenngleich er noch Verbesserungspotenzial sah.

"Das Tempo war gut, wir haben vorne erfolgreich gespielt und auch die Deckung stand überwiegend sicher." Dabei machten es die Gäste den Aldekerkerinnen allerdings auch nicht besonders schwer. Es wurde deutlich, dass die Gäste sonst nicht mit Harz spielen. Wie schon so häufig in der Vergangenheit war dies ein kleiner Vorteil für die Grün-Weißen.

So konnten die körperlichen Vorteile der groß gewachsenen Borkenerinnen mehr als kompensiert werden. "Im Rückspiel wird uns das nicht so einfach fallen, da werden wir dann wohl noch offensiver decken müssen." Der Saisonauftakt aber war von der ersten Minute an vom ATV dominiert und der Sieg auch zu keiner Zeit gefährdet. Wir geplant konnte Baude gut durchwechseln und alle Spielerinnen zum Einsatz bringen. Die hatten teilweise vorher schon im B-Jugend-Spiel auf dem Feld gestanden. "Trotzdem waren wir bis zur 60. Minute konditionell stärker und immer noch in der Lage, Tempogegenstöße zu laufen."

An der zweiten Welle allerdings könne noch gearbeitet werden. Hier seien insgesamt zu viele Bälle verloren gegangen. "Über die gesamte Spielzeit gesehen waren wir auf allen Positionen klar besser", lobte Baude.

TV Aldekerk: Schindowski, Joebkes - Samplonius (7), Molderings (6/3), Schütten (5), Karpowitz (5), Nebel (4), Rottwinkel (3), Zey (3), Bleckmann (2), Nebel (1), Weisz (1), Veermann, van Neerven.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort