Lokalsport Gelungener Endspurt des TTC Straelen/Wachtendonk

Straelen/Wachtendonk · Von wegen "Fahrstuhl-Mannschaften": Die beiden Herren-Teams des Tischtennis-Clubs Straelen/Wachtendonk haben als Neulinge in der abgelaufenen Saison jeweils den Klassenerhalt geschafft und damit ihr Ziel erreicht. Die "Erste" um Spitzenspieler Christian Bouten erwischte in der Bezirksklasse mit drei Siegen einen Blitzstart und schloss die Hinserie schließlich mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 11:11 ab. In der Rückrunde schlug das Verletzungspech zu, so dass die TTC-Auswahl doch noch einmal zittern musste. Am letzten Spieltag räumte die Mannschaft mit einem Unentschieden in Königshof die letzten Zweifel am Klassenerhalt aus dem Weg.

Einen starken Endspurt legte auch die zweite Mannschaft in der Ersten Kreisklasse hin. Mit Unterstützung der Oldies Otto Weber und Friedhelm Krajczewski legte das Team zum Saisonabschluss noch zwei Siege hin (9:5 und 9:6) und verbesserte sich damit auf den rettenden zehnten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort