Turngau Kleve-Geldern Geräteturnerinnen demonstrierten in Kevelaer ihr Können

Geldern · KEVELAER Die Verbandsmeisterschaften für Mannschaften im Geräteturnen, die der Turngau Kleve-Geldern jetzt in der Kevelaerer Dreifach-Sporthalle ausrichtete, waren ein voller Erfolg. 185 Turnerinnen im Alter zwischen acht und 24 Jahren, die vom gesamten Niederrhein angereist waren, demonstrierten eindrucksvoll ihr Können. Aus dem Gelderland genossen die Sportlerinnen der DJK Twisteden, des TSV Wachtendonk-Wankum und von Viktoria Winnekendonk quasi Heimvorteil.

KEVELAER Die Verbandsmeisterschaften für Mannschaften im Geräteturnen, die der Turngau Kleve-Geldern jetzt in der Kevelaerer Dreifach-Sporthalle ausrichtete, waren ein voller Erfolg. 185 Turnerinnen im Alter zwischen acht und 24 Jahren, die vom gesamten Niederrhein angereist waren, demonstrierten eindrucksvoll ihr Können. Aus dem Gelderland genossen die Sportlerinnen der DJK Twisteden, des TSV Wachtendonk-Wankum und von Viktoria Winnekendonk quasi Heimvorteil.

Unter Wettkampf-Leitung von Maria Mertens-Buynck standen Wettbewerbe an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden auf dem Programm. Die jungen Sportlerinnen ernteten für ihre gelungenen Darbietungen viel Applaus. Die jeweils beiden besten Mannschaften jeder Wettkampfklasse qualifizierten sich für das Landesfinale, das am 28. November in Vorst stattfindet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort