Fußball Germania Wemb darf den Blick nach oben richten

Gelderland · Fußball-Kreisliga, Gruppe 2: Nach dem 7:0 gegen Schlusslicht Wetten soll der nächste Heimsieg her.

 Germania-Coach Yüksel Taylan hat Respekt vor der Veerter Reserve.

Germania-Coach Yüksel Taylan hat Respekt vor der Veerter Reserve.

Foto: Siegfried Materborn

Union Wetten II - Fortuna Keppeln (heute, 20 Uhr). Am heutigen Freitag könnte es endlich so weit sein. Nachdem der Aufsteiger aus Wetten ein ums andere Mal unter die Räder geriet, steht jetzt endlich das erste Duell gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf an. Die Fortuna hat nach einem guten Saisonstart mit vier Punkten aus drei Spielen abgebaut und benötigt - wie schon in den vergangenen Jahren - jeden Punkt gegen den Abstieg.

SG Kessel/Hommersum-Hassum - SV Herongen II (So., 15 Uhr). Der Heronger Reserve klebt das Pech am Stiefel. Aufgrund von zahlreichen Punktverlusten in den Schlussminuten haben die Blau-Weißen erst zwei Zähler auf dem Konto und stecken von Anfang an knietief im Abstiegskampf - und jetzt steht auch noch das Duell in Kessel an. "Punkte planen wir da nicht ein", versichert Herongens Trainer Peter Orlowski, der die Hausherren als einen Favoriten auf den Aufstieg sieht. "Grade weil wir nichts zu verlieren haben, wird es aber für uns ein 'einfaches' Spiel." Personell sieht es an der holländischen Grenze wieder etwas besser aus.

Germania Wemb - SV Veert II (So., 15 Uhr). Nach der Union aus Wetten empfängt die Germania jetzt den nächsten Aufsteiger. "Das wird ein ähnliches Spiel", vermutet Wembs Trainer Yüksel Taylan und spricht von einer harten Nuss, die es zu knacken gilt. "Veert ist immer gefährlich. Das hat die Mannschaft auch gegen Kervenheim gezeigt", warnt Taylan seine Mannen davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen und sich einschläfern zu lassen. "Wir müssen unsere Chancen sofort effektiv nutzen."

SV Asperden - TSV Weeze II (So., 15 Uhr). Die Weezer haben soeben ein spielfreies Wochenende genossen und konnten sich daher mit vier Trainingseinheiten optimal auf das Gastspiel in Asperden vorbereiten. "Das wird kein einfaches Spiel", erwartet TSV-Trainer Christoph Tönnißen einen kampfstarken Gegner, der sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt hat. "Dennoch wollen wir drei Punkte mit nach Hause nehmen." Zur Verfügung steht Tönnißen dabei beinahe der gesamte Kader, so dass der TSV auf dem Papier der Favorit ist.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort