| 00.00 Uhr

Lokalsport
Glückwunsch: Tennis-Urgestein Hans Jetten wird heute 85 Jahre alt

Issum. Das Issumer Tennis-Urgestein Hans Jetten, Mannschaftsführer der Herren 80-Auswahl der Blau-Weißen, feiert heute seinen 85. Geburtstag. Bereits seit 46 Jahren ist er für seinen Verein am Ball und hat sich in diesem langen Zeitraum als Kapitän diverser Mannschaften engagiert. "Bei Blau-Weiß Issum hat nicht nur der Tennisnachwuchs ein sportliches Zuhause", sagt der Jubilar. "Auch wir Senioren finden hier eine optimale Umgebung für unseren Sport." Auch wenn die Bewegungen nicht mehr ganz so dynamisch ablaufen wie in jungen Jahren, halten Schläger und Filzkugel die "alten Herren" immer noch fit.

Hans Jetten engagiert sich auch außerhalb des Tennisplatzes für seine Mitspieler. So hat er beispielsweise das beliebte Grünkohlessen im Vereinsleben etabliert: Zum Abschluss des Tennisjahres trifft sich die Mannschaft - selbstverständlich gehören auch diejenigen dazu, die bei den Medenspielen gar nicht mehr ans Netz gehen - seit 15 Jahren in gemütlicher Runde. Die Verantwortlichen des TC Blau-Weiß Issum wissen den Einsatz ihrer Senioren sehr zu schätzen. "Uns ist sehr daran gelegen, unsere älteren Mitglieder ins Vereinsleben zu integrieren. Hans Jetten geht mit gutem Beispiel voran", lobt Pressesprecher Thomas Wittenburg den Jubilar.

Neben den Medenspielen tragen die Issumer Senioren seit vielen Jahren noch einen weiteren sportlichen Wettkampf aus - die Mühlerunde. Hans Jetten ist Mannschaftsführer gleich mehrerer Teams und wird von seinen Mitstreitern liebevoll "Mister Mühlerunde" genannt.

Heute feiert das Geburtstagskind bei bester Gesundheit im Kreis seiner Familie und vieler Freunde. Mit seiner Frau Anni ist er seit 61 Jahren verheiratet - beide teilen übrigens die Leidenschaft für den weißen Sport.

(stemu)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Glückwunsch: Tennis-Urgestein Hans Jetten wird heute 85 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.