Fußball GSV Geldern erkämpft sich den ersten Dreier

Geldern · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: GSV Geldern - MSV Moers 2:1 (0:1). Nach drei Spielen ohne Sieg ist dem GSV Geldern gestern Abend der erste Dreier geglückt. Gegen die Gäste des MSV Moers stand am Ende ein 2:1 (0:1) zu Buche. "Das Spiel haben wir über den Kampf gewonnen. Vielleicht hatten wir auch etwas Glück", sagte Gelderns Trainer Peter Streutgens. Anfangs lief es nämlich gar nicht gut. Geldern erhielt kaum Zugriff aufs Spiel und lag nach wenigen Minuten nach einem Eigentor durch Kai Rietz schon mit 0:1 zurück.

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: GSV Geldern - MSV Moers 2:1 (0:1). Nach drei Spielen ohne Sieg ist dem GSV Geldern gestern Abend der erste Dreier geglückt. Gegen die Gäste des MSV Moers stand am Ende ein 2:1 (0:1) zu Buche. "Das Spiel haben wir über den Kampf gewonnen. Vielleicht hatten wir auch etwas Glück", sagte Gelderns Trainer Peter Streutgens. Anfangs lief es nämlich gar nicht gut. Geldern erhielt kaum Zugriff aufs Spiel und lag nach wenigen Minuten nach einem Eigentor durch Kai Rietz schon mit 0:1 zurück.

"Wir haben uns viele Fehlpässe erlaubt. In der zweiten Halbzeit war es dann aber ein offener Schlagabtausch", berichtete der Trainer. Die 220 Zuschauer bekamen auch noch weitere Tore zu sehen. Cristian Voicu machte gestern einen super Job auf der Außenbahn, blieb immer ruhig und führte die Heimmannschaft mit einem Doppelpack zum Sieg. "Dann war nochmals Zittern angesagt, aber der MSV hatte keine wirklichen Chancen mehr", sagte Streutgens. "Wir haben die Partie clever runtergespielt."

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort