Fußball GSV Geldern im Konflikt mit alter Fußballweisheit

Geldern / Aldekerk · Fußball-Bezirksliga: GSV Geldern - FC Aldekerk (So., 15 Uhr). Um oben in der Tabelle zu bleiben, muss man die Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller gewinnen. Diese Fußballweisheit beherzigten die Gelderner am vergangenen Sonntag mit Bravour und gewannen beim Schlusslicht MSV Moers klar mit 5:1-Toren. Nicht ganz so tief in der Tabelle wie der MSV steht der nächste Gegner. Der 15. Tabellenplatz des FC Aldekerk ist aber nicht weit davon entfernt. Von daher aus Gelderner Sicht ein weiterer Kontrahent, den man als ambitionierte Mannschaft bezwingen sollte.

Fußball-Bezirksliga: GSV Geldern - FC Aldekerk (So., 15 Uhr). Um oben in der Tabelle zu bleiben, muss man die Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller gewinnen. Diese Fußballweisheit beherzigten die Gelderner am vergangenen Sonntag mit Bravour und gewannen beim Schlusslicht MSV Moers klar mit 5:1-Toren. Nicht ganz so tief in der Tabelle wie der MSV steht der nächste Gegner. Der 15. Tabellenplatz des FC Aldekerk ist aber nicht weit davon entfernt. Von daher aus Gelderner Sicht ein weiterer Kontrahent, den man als ambitionierte Mannschaft bezwingen sollte.

Die Konsequenz daraus ist für FCA-Coach Marc Kersjes klar: "Wir müssen kompakt stehen und den Geldernern wenig Räume lassen, da müssen alle mitarbeiten." GSV-Coach Peter Streutgens ist davon überzeugt, dass der jüngste Aldekerker Sieg gegen die SGE kein Zufall war. "Für mich gehört Aldekerk nicht so weit unten in die Tabelle, das wird für uns ein hartes Stück Arbeit. Wir können zwar befreit aufspielen, aber unbewusst baut sich doch ein gewisser Druck auf, wenn man oben in der Tabelle steht", sagt der Gelderner Coach.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort