Fußball GSV Geldern spielt seine Erfahrung gekonnt aus

Geldern · Fußball-Testspiel: GSV Geldern - SV Straelen (U19) 4:2 (2:0). Bezirksligist GSV Geldern hat sein erstes Spiel im neuen Jahr bestritten - zumindest unter freiem Himmel. Nach den Auftritten bei der Hallen-Kreismeisterschaft, bei der der GSV Vizemeister wurde, gewann die Elf nun gegen die A-Junioren des SV Straelen mit 4:2.

Fußball-Testspiel: GSV Geldern - SV Straelen (U19) 4:2 (2:0). Bezirksligist GSV Geldern hat sein erstes Spiel im neuen Jahr bestritten - zumindest unter freiem Himmel. Nach den Auftritten bei der Hallen-Kreismeisterschaft, bei der der GSV Vizemeister wurde, gewann die Elf nun gegen die A-Junioren des SV Straelen mit 4:2.

Bei minus vier Grad Außentemperatur machte der SVS-Nachwuchs in den ersten 20 Minuten ordentlich Tempo. "Straelen war in der Phase am Drücker. Obwohl insgesamt kein großer Leistungsunterschied zu erkennen war, hat sich unsere Erfahrung doch bemerkbar gemacht. Wir waren abgebrühter", sagte GSV-Trainer Peter Streutgens. Erdal Ezer, der nach längerer Zeit mal wieder in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam, netzte per Elfmeter zum 1:0 ein, ehe Kai Rietz, der diesmal ein Sturmduo mit Thomas Pütters bildete, auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause legte Rietz das 3:0 nach. Die Straelener A-Junioren gaben sich aber noch längst nicht geschlagen. "Die sind die gesamten 90 Minuten gerannt", sagte Streutgens. Lucas Holla und Sven van Bühren verkürzten schließlich zum 2:3.

Am Ende behielt der GSV jedoch die Oberhand und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Krisha Penn machte den Sack mit dem 4:2 zu. "Es war ein ansehnliches Spiel - und schweinekalt. Die niedrigen Temperaturen haben alle zum Rennen gebracht", sagte Gelderns Trainer. Während die Straelener Jungs am kommenden Sonntag im Niederrheinpokal beim SV Sonsbeck antreten müssen, gewährt Streutgens seinem Team ein spielfreies Wochenende. Das nächste Testspiel des GSV findet am Sonntag, 29. Januar, gegen die Sportfreunde Broekhuysen II statt.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort