Fußball GSV Geldern will zum Ende hin noch mal Vollgas geben

Geldern · Fußball-Bezirksliga: GSV Geldern - DJK Dilkrath (heute, 20 Uhr). Bereits heute Abend ist der GSV Geldern wieder gefordert. Zu Gast im Kunstrasen-Stadion am Holländer See ist die DJK Dilkrath, die nach ihrem jüngsten 4:2-Heimsieg gegen den 1. FC Kleve II wieder Hoffnungen im Abstiegskampf geschöpft hat.

Fußball-Bezirksliga: GSV Geldern - DJK Dilkrath (heute, 20 Uhr). Bereits heute Abend ist der GSV Geldern wieder gefordert. Zu Gast im Kunstrasen-Stadion am Holländer See ist die DJK Dilkrath, die nach ihrem jüngsten 4:2-Heimsieg gegen den 1. FC Kleve II wieder Hoffnungen im Abstiegskampf geschöpft hat.

Gelänge den Dilkrathern ein erneuter Dreier, könnte die Elf den Klassenerhalt nahezu perfekt machen. Abstiegssorgen hat der GSV hingegen nicht. Die Mannschaft von Trainer Peter Streutgens steht im gesicherten Mittelfeld und hat sogar noch Chancen, ein bisschen zu klettern.

"Das ist ein Spiel, bei dem es nicht um die goldene Ananas geht. Für Dilkrath geht es ja auch noch um etwas", sagt Streutgens. Sorgen, dass die Luft bei seiner Elf mittlerweile raus ist, macht sich der Trainer nicht. "Das Feuer brennt nach wie vor. Alle sind noch heiß. Ziellos durch die Nacht werden wir in den letzten Saisonspielen nicht gehen." Während Aykut Songur und Cristian Voicu wieder zurückgekehrt sind, fallen heute Simon Porvitz und Aytac Azmaz definitiv aus.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort