Fußball GSV verpasst die große Fußball-Party

Geldern · Fußball-Bezirksliga: Einen 0:2-Rückstand verwandelt der GSV Geldern gegen Landesliga-Absteiger Viktoria Goch innerhalb von nur fünf Minuten in eine 3:2-Führung. Doch am Ende reicht es vor 180 Zuschauern nur zu einem Punkt.

 Der Gelderner Verteidiger Ümit Ezer (gelbes Trikot) - hier im Zweikampf mit dem Gocher Stürmer Kevin Kitzig - und seine Teamgefährten zeigten am Mittwochabend eine tolle Moral.

Der Gelderner Verteidiger Ümit Ezer (gelbes Trikot) - hier im Zweikampf mit dem Gocher Stürmer Kevin Kitzig - und seine Teamgefährten zeigten am Mittwochabend eine tolle Moral.

Foto: Gerhard Seybert

GSV Geldern - Viktoria Goch 3:3 (0:1). Ärger, Freude, erneut Ärger und letztlich doch Zufriedenheit - so lässt sich die Gemütslage des Gelderner Trainers Peter Streutgens im Verlauf der 90 spektakulären Minuten am besten in Worte fassen. Der Auftritt seiner Mannschaft bescherte dem Coach und den Zuschauern am Mittwochabend ein wahres Wechselbad der Gefühle.

Denn nach einem 0:2-Rückstand drehte die Streutgens-Elf zwischenzeitlich die Partie mit drei Treffern innerhalb von nur fünf Minuten. Und musste letztlich in Überzahl unmittelbar vor dem Abpfiff noch den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. "Unter dem Strich können wir zufrieden sein, da wir nach einem 0:2-Rückstand noch zurückgekommen sind. Das ist nicht selbstverständlich. Dafür hat meine Mannschaft ein großes Kompliment verdient", betonte Streutgens.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz im Gelderland-Stadion eine hochklassige und temporeiche Bezirksligapartie. "Beide Mannschaften haben während der gesamten 90 Minuten alle Räume genutzt und den Zuschauern wirklich eine gute Vorstellung geliefert", stellte der Gelderner Trainer fest. Jedoch benötigte der Gastgeber viel Zeit, bis er zu seinem Rhythmus fand. In der ersten Halbzeit dominierte der Landesliga-Absteiger aus Goch das Spielgeschehen. "Die erste Hälfte ist klar an die Viktoria gegangen", bekannte auch Streutgens anschließend.

Folgerichtig brachte Tobias Winkler die Gäste in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Nachdem Kay Tassenaar in der 54. Minute auf 2:0 erhöht hatte, sprach einiges für die zweite Gelderner Niederlage im zweiten Meisterschaftsspiel. Doch der Gastgeber gab sich noch längst nicht geschlagen und setzte in der Schluss-Viertelstunde zu einer beeindruckenden Aufholjagd an. Zunächst verkürzte der eingewechselte Cristian Voicu per Kopf (76.). Nur 120 Sekunden später erzielte Simon Porvitz mit einem schönen Schlenzer in die lange Ecke den Ausgleich.

Jetzt war der GSV Geldern endgültig nicht mehr zu halten. Weitere zwei Minuten später steuerte Voicu alleine auf das Gocher Tor zu und wurde im letzten Moment von Jaap Omvlee zu Fall gebracht: Elfmeter und Rote Karte für den Gocher Torhüter. Erdi Ezer ließ sich die Chance zum Führungstreffer nicht entgehen und verwandelte sicher zum 3:2.

Doch zur großen Gelderner Party sollte es am Ende doch nicht reichen. Denn Viktoria Goch schlug in der Schlussminute noch einmal zurück. Pierre Wetzels setzte mit dem Treffer zum 3:3 den Schlusspunkt unter eine Begegnung, an die sich die rund 180 Zuschauer noch einige Zeit erinnern werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort