Lokalsport GW Vernum und TSV Wa.-Wa. sorgen für Paukenschläge

Gelderland · Fußball-Leistungsklasse der B-Junioren: Grün-Weiß Vernum - JSG SGE/SV Bedburg-Hau 6:4 (2:4). Die Grün-Weißen sorgten am Mittwochabend für einen Paukenschlag und schöpfen nach dem Sieg gegen den Tabellendritten wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf. Mann des Abends in Reihen des Tabellenletzten war Tim Hegmans, der insgesamt vier Treffer zum Heimsieg beisteuerte - darunter ein Hattrick in der zweiten Halbzeit.

Fußball-Leistungsklasse der B-Junioren: Grün-Weiß Vernum - JSG SGE/SV Bedburg-Hau 6:4 (2:4). Die Grün-Weißen sorgten am Mittwochabend für einen Paukenschlag und schöpfen nach dem Sieg gegen den Tabellendritten wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf. Mann des Abends in Reihen des Tabellenletzten war Tim Hegmans, der insgesamt vier Treffer zum Heimsieg beisteuerte - darunter ein Hattrick in der zweiten Halbzeit.

TSV Wachtendonk-Wankum - 1. FC Kleve 1:0 (0:0). Jetzt ist es passiert - die Rot-Blauen aus Kleve haben ihre erste Saisonniederlage kassiert. Wachtendonks Jan Blume machte in der 52. Minute mit dem Siegtreffer die faustdicke Überraschung perfekt.

Kevelaerer SV - JSG Sturm Wissel/SuS Kalkar 0:0. Der KSV-Nachwuchs konnte die große Chance nicht nutzen, dem Tabellenführer aus Kleve etwas dichter auf die Pelle rücken zu können. Der Gastgeber ließ eine Reihe guter Gelegenheiten ungenutzt und musste sich schließlich mit einer Nullnummer begnügen.

Leistungsklasse der C-Junioren: Grün-Weiß Vernum - SC Blau-Weiß Auwel-Holt 3:1 (0:1). Der Abstiegskandidat aus Holt durfte auf eine Überraschung hoffen, nachdem Paul Verbeek in der 27. Minute für die Pausenführung gesorgt hatte. Doch in der zweiten Hälfte schaltete Vernum einen Gang höher. Tom Lamboo (52.), Francis Eric Wilding (63.) und Sebastian Beisel (69.) drehten das Spiel zu Gunsten des Gastgebers.

TSV Wachtendonk-Wankum - 1. FC Kleve 0:6 (0:3). Der Tabellenletzte besaß gegen den Aufstiegskandidaten nicht den Hauch einer Chance.

Siegfried Materborn - Kevelaerer SV 0:2 (0:2). Oliver Berns brachte den Tabellendritten aus der Marienstadt bereits nach neun Minuten in Führung. Daniel Koch erhöhte in der 26. Minute auf 2:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.

TSV Weeze - Viktoria Goch 1:2 (0:2). Der Vorletzte aus Weeze geriet früh mit 0:2 in Rückstand und stemmte sich anschließend vergeblich gegen die drohende Niederlage. Für den Abstiegskandidaten reichte es lediglich zum Anschlusstreffer, den Torben Koch in der 49. Minute erzielte.

JSG SV/SGE Bedburg-Hau - SV Straelen 1:3 (1:2). Der ungeschlagene Spitzenreiter aus Straelen staunte nicht schlecht, als der Gastgeber in der fünften Minute in Führung ging. Doch die Grün-Gelben ließen den frühen Rückstand nicht auf sich sitzen. Djenes Radoncic (17.) und Can Tugral (23.) sorgten noch in der ersten Halbzeit für die Wende. Sahlan Elcim traf in der 57. Minute zum 3:1-Endstand und machte damit im 17. Anlauf Sieg Nummer 17 des Tabellenführers perfekt. Morgen fordern die Straelener Talente ab 16 Uhr an der heimischen Römerstraße den Kevelaerer SV heraus.

(SvB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort