Fußball Hallenfußball-Turnier für den guten Zweck

Kevelaer · Das alljährliche Hallenfußball-Turnier zugunsten des Kevelaerer St. Martinszuges in der Dreifachturnhalle bestritten vor zahlreichen Zuschauern acht Mannschaften aus verschiedenen Kevelaerer Betrieben, die Mannschaft der Lehrer und die Fußballgemeinschaft "Kevelaer United". Spannende Wettkämpfe und mitfieberndes Publikum kennzeichneten die Atmosphäre in der Turnhalle.

 Die Mannschaft der Stadt Kevelaer gewinnt den Pokal.

Die Mannschaft der Stadt Kevelaer gewinnt den Pokal.

Foto: Stadt Kevelaer

Bei den Betriebsmannschaften wurden die Partien um die Plätze eins bis acht in zwei Gruppen ausgespielt. Das Endspiel erreichten schließlich die Mannschaften von ABS Safety und der Stadt Kevelaer. In einem spannenden und überwiegend ausgeglichenen Spiel siegte die Mannschaft der Stadt Kevelaer mit 2:1.

Mit Stolz trugen die Spieler der Stadt Kevelaer den von Bürgermeister Dr. Dominik Pichler eigens für dieses Turnier gestifteten Pokal ihrem neuen Chef ins Rathaus. Im kommenden Jahr wird es dann darum gehen, den gewonnenen Pokal zu verteidigen. "Der Erlös aus dem Hallenfußball-Turnier ist eine der Einnahmequellen für die alljährliche Finanzierung des Martinsfestes. Allen aktiven Teilnehmern, Zuschauern und ehrenamtlichen Helfer gilt unser Dank", so die Verantwortlichen Martinskomitees Kevelaer. Der Erlös wurde während des Turniers durch den Verkauf von Getränken und Speisen erzielt. Auch der Verkauf von Eintrittskarten, den die Schüler der weiterführenden Schulen bewerkstelligt hatten, trug eine Menge dazu bei.

Während der Martinsumzug der Kindergärten bereits stattgefunden hat, wird der große Umzug der Schulen traditionell am Dienstag, 10. November, ab 17.30 Uhr über die Bühne gehen und mit dem großen St. Martinsfeuerwerk auf dem Peter-Plümpe-Platz enden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort