Handball Handball: A-Juniorinnen sorgen für Bundesliga-Flair

Aldekerk · Morgen empfängt der TV Aldekerk zwei starke Gegner.

Diesem Wochenende haben Team und Trainer der weiblichen A-Jugend des TV Aldekerk schon lange entgegen gefiebert. Und auch die Fans freuen sich darauf, wenn morgen wieder ein Hauch Bundesligaluft durch die Vogteihalle weht. Ab elf Uhr wird dort in der Vorrunde der zweite Gruppenspieltag ausgetragen, die Aldekerkerinnen empfangen die Teams des VfL Bad Schwartau und die Füchsinnen aus Berlin Reinickendorf. Dabei haben die Grün-Weißen gute Chancen, den derzeit zweiten Tabellenplatz, der das Weiterkommen in die nächste Runde garantiert, zu untermauern.

In der ersten Partie steht das ATV-Team um 11 Uhr den Füchsinnen aus Reinickendorf gegenüber, die schon beim ersten Turnier Anfang September deutlich bezwungen werden konnten. "Das wird aber beileibe kein Selbstläufer", warnt ATV-Trainer Jörg Hermes und verweist darauf, dass die Berlinerinnen im ersten Spiel zwei Akteurinnen ins Frauen-Bundesligateam abstellen mussten. "Die Gruppe ist sehr ausgeglichen und stark besetzt, aber zwei Punkte sind für uns Pflicht." Nachdem die beiden Gruppengegner um halb zwei gegeneinander angetreten sind, muss der ATV dann um 16 Uhr gegen den momentan Führenden in der Gruppe aus Bad Schwartau ran.

Wenn die heimische Unterstützung wieder passt, kann die Hermes-Truppe sich vielleicht für die Niederlage vom ersten Spieltag revanchieren. "Es wird ein spannender Tag werden. Wir sind gut vorbereitet", sagt Hermes. Die Halle ist ab 9:30 Uhr geöffnet, Sondertickets haben morgen keine Gültigkeit.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort