Handball Handballerinnen des TV Aldekerk finden in die Erfolgsspur zurück

Aldekerk · Nach zuvor drei Niederlagen in Serie präsentierte sich der Oberligist am Dienstagabend gegen Aufsteiger St. Tönis stark verbessert und gewann 34:19.

 Verena Wolf hatte großen Anteil am Sieg. Sie war macht Toren erfolgreichste Werferin und führte glänzend Regie.

Verena Wolf hatte großen Anteil am Sieg. Sie war macht Toren erfolgreichste Werferin und führte glänzend Regie.

Foto: Wensierski

Mit einer geschlossen starken Leistung spielten sich die Oberliga-Handballerinnen des TV Aldekerk am Dienstagabend den Frust vom Leib und beendeten den Negativtrend. In einer vorgezogenen Partie ließen die Grün-Weißen in der heimischen Vogteihalle dem starken Aufsteiger Turnerschaft St. Tönis keine Chance und feierten einen verdienten 34:19 (19:9)-Erfolg. "Dieser klare Sieg kommt zum richtigen Zeitpunkt", sagte Aldekerks Torhüterin Denise Giesler, die sogar ein Tor beisteuerte. Mitte der ersten Halbzeit hatte sie ihre ehemalige Aldekerker Torhüterkollegin Susann Close mit einem langen Ball düpiert und zum 9:3 eingenetzt. Da war der ATV-Express schon ins Rollen gekommen.

Gästetrainerin Miriam Heinecke hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die erste Auszeit genommen, um ihr Team auf Kurs zu bringen. "Es hat heute nichts geklappt", haderte sie nach der Partie, "kein taktisches Mittel hat gegriffen." Dennoch war sie der Meinung, dass ihre Mannschaft etwas unter Wert geschlagen wurde.

Offenbar hatte sie übersehen, dass die Gastgeberinnen dem Gegner jegliche Gefährlichkeit genommen hatte. Aldekerks Trainer Carsten Hilsemer hatte auf eine 5:1-Deckung mit Daria Komander in der Spitze gesetzt und dabei den richtigen Riecher gehabt. Der ATV erarbeitete sich viele Gegenstoßmöglichkeiten und überrannte die Gäste ein ums andere mal. Und auch in den übrigen Aktionen kehrte die Qualität ins Spiel des Tabellendritten zurück. Verena Wolf führte glänzend Regie und spielte gute Möglichkeiten heraus. Nach 45 Minuten stand ein 30:12 auf der Anzeigetafel. Der Rest war nur noch Ergebniskorrektur.

TV Aldekerk: Giesler (1), Thönes - Wolf (8), Otten (6), Bergmayer (5), Akeredolu (4), Esser (3), Komander (3), Beyer (2), Scicolone (2) und Hambach.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort