| 00.00 Uhr

Handball
Handballerinnen des TV Issum heute im Test

Issum. Nachdem die Issumer Handballer den Auftakt zur Festwoche "125 Jahre TV Issum" mit dem Testspiel gegen Oberligist TV Aldekerk markierten, steuern heute auch die Frauen ihren Teil zum Jubiläum bei. Ab 19 Uhr trifft die Verbandsliga-Auswahl des ITV in der Halle am Vogt-von-Belle-Platz auf den Oberligisten SG Überruhr.

"Wir wollen mal sehen, wie gut wir einen Monat vor Saisonstart gegen einen solchen Gegner mithalten können", sagt Trainer Marco Tobae. Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zeigt sich der Coach zufrieden. Im ersten Test sprang am vergangenen Samstag gegen den Oberligisten SG Kaarst/Büttgen bei drei Mal 25 Minuten Spielzeit ein knapper Erfolg für die Gastgeberinnen heraus. Tobae setzte zeitweise mehrere A-Juniorinnen ein und nutzte die Möglichkeit, neue taktische Varianten auszuprobieren.

Zurückgekehrt ist Nina Fuchs, die Laura Graef und Anna Cox als dritte Torhüterin zur Seite steht. Außerdem ist Rückraumspielerin Ann Christin Hackstein aus Lintfort gekommen. Sie hat in Krefeld-Gartenstadt auch schon Verbandsliga-Erfahrung gesammelt.

(stemu)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Handballerinnen des TV Issum heute im Test


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.