Volleyball Heike Thyssen hat doppelten Grund zum Feiern

Kevelaer · Die Sieger im Volleyball-Kreispokal standen erst nach packenden Tie-Break-Krimis fest. Zugleich gab es auch eine besondere Premiere. Als Angreiferin des TSV Wachtendonk-Wankum gewann Heike Thyssen zunächst die Trophäe der Frauen. Und als Trainerin des Kevelaerer SV feierte sie anschließend auch noch den Cup-Sieg mit den Männern.

Frauen: VC Eintracht Geldern II - TSV Wachtendonk-Wankum 2:3 (27:25, 18:25, 27:25, 21:25, 11:15). Die Gelderner Landesliga-Mannschaft und die mit ehemaligen Ober- und Verbandsliga-Spielerinnen besetzte Wachtendonker "Ü 30"-Auswahl lieferten sich ein packendes Fünf-Satz-Duell mit dramatischen Höhepunkten. In den Durchgängen eins und drei setzte sich das junge VCE-Team mit hauchdünnem Vorsprung durch. Das half am Ende alles nichts - letztlich gab die Routine den Ausschlag. In die Wachtendonker Freude mischte sich allerdings auch Wehmut. "Wir lösen uns als Mannschaft zum Jahresende auf", sagte TSV-Trainerin Claudia Aenstoots, die damit ihre Laufbahn mit dem Gewinn des Kreispokals beendet hat.

Kevelaerer SV - TV Geldern 3:2 (23:25, 17:25, 27:25, 27:25, 15:11). "Wir haben leider im dritten Satz den Sack nicht zugemacht", meinte Swen Fischer vom entthronten Titelverteidiger TV Geldern. Mit zunehmender Spieldauer bekam das von Andreas Holtappels dirigierte KSV-Team Oberwasser. Florian Reschke, Alessandro Nobbers und Mirko Novak hatten am Netz großen Anteil daran, das der Gastgeber den Spieß noch umdrehte.

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort