Fußball Herongen II muss dringend punkten

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Gegen den SSV Louisendorf müsste für die Reserve schon ein Sieg her. Der Kevelaerer SV will seine Erfolgsserie fortsetzen.

Auch Germania Wemb ist beim FC Aldekerk III unter Zugzwang. Gelderns dritte Mannschaft befindet sich nach zwei Siegen in Folge im Aufwind.

SV Herongen II - SSV Louisendorf (Do., 20 Uhr). Das richtungsweisende Spiel beim GSV Geldern III hat der SV Herongen II am vergangenen Sonntag verloren. "Daher ist die Partie gegen Louisendorf nun umso wichtiger", betont SVH-Trainer André Lemmen, der aufgrund der Niederlage die Hoffnung keineswegs verloren hat. "Wir werden den Kampf annehmen und müssen punkten." Zwar ist sich Lemmen auch der parallel laufenden und wichtigen Partien bewusst, "wir schauen aber ausschließlich auf uns selbst". Schließlich könnte der SVH II die Abstiegszone mit einem Sieg wieder verlassen.

FC Aldekerk III - Germania Wemb (Do., 20 Uhr). Die Abstiegszone verlassen wird der FCA III in dieser Saison wohl nicht mehr - im Umfeld sorgt der unvermeidbare Abstieg aber nicht für Unruhe. "Wir haben nicht die Pflicht, die Klasse zu halten", erklärt Aldekerks Trainer Frank Pütz. Wohl aber der heutige Gegner: Die Germania muss nach der eingeplanten Niederlage gegen Kevelaer drei Punkte einfahren. "Ein Unentschieden reicht nicht", ist sich Wembs Trainer Bekir Tutkun aufgrund der Tabellensituation sicher. Die Gäste können wieder auf mehr Personal zurückgreifen.

Union Kervenheim - GSV Geldern III (Do., 19.30 Uhr). Einen wahren Lauf hat derzeit der GSV III. Das Kellerkind hat zweimal in Folge gewonnen, sich so aus der Abstiegszone katapultiert und fährt jetzt mit Selbstbewusstsein nach Kervenheim - auch, weil sich wieder Verstärkung aus der ersten Mannschaft angekündigt hat. "Wir wollen da zumindest einen Punkt mitnehmen", kündigt Gelderns Coach Olaf Röcke an. Drei Punkte sollen es dagegen für die derzeit formschwachen Kervenheimer nach Wunsch von Dany Wischnewski werden. "Wir wollen uns endlich mit einem Erfolgserlebnis belohnen", sagt der Trainer der Union, der aufgrund der guten Trainingseinheiten in den zurückliegenden Tagen von einem Sieg überzeugt ist.

Kevelaerer SV - Viktoria Goch II (Do., 19.30 Uhr). Weiter dranbleiben, heißt es in Kevelaer. Denn bis der Tabellenzweite in drei Wochen zum Gipfeltreffen die DJK Labbeck empfängt, muss die Weste weiß bleiben. Bislang schießt sich der KSV ohne Punktverlust in beeindruckender Manier durch die Rückrunde und setzt Labbeck gehörig unter Druck. Doch die Viktoria ist nicht als Laufkundschaft zu bezeichnen und schlug jüngst die Concordia im Derby deutlich.

Fortuna Keppeln - TSV Weeze II (Do., 20 Uhr). So richtig will es in der Rückrunde noch nicht laufen beim TSV, der nun auch kein richtiges Saisonziel mehr hat, nachdem der Aufstiegszug abgefahren ist. "Dennoch wollen wir unbedingt den dritten Platz bis zum Saisonende halten", konstatiert Weezes Linienchef Ismet Bozan, dessen Truppe sich am Sonntag gegen Aldekerks Drittvertretung nicht mit Ruhm bekleckerte. Auch bei der Fortuna erwartet Bozan eine harte Nuss. "Das wird ein hartes und intensives Spiel werden, aus dem wir hoffentlich ohne Verletzte gehen."

Info Die Partie zwischen Concordia Goch II und dem SC Auwel-Holt II, die ursprünglich heute stattfinden sollte, wurde auf Mittwoch, 26. April (20 Uhr), verschoben.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort