Fußball Herongen und Auwel-Holt müssen sich ordentlich strecken

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3:Viktoria Winnekendonk II - Kevelaerer SV II 0:0 (0:0). Das Derby zwischen den Reserven aus Kevelaer und Winnekendonk wurde das erste torlose Spiel der Saison. "Wir haben 90 Minuten den gegnerischen Sechszehner belagert, waren aber nicht zwingend genug", sagte KSV-Trainer Marcel Kempkes. Winnekendonk war mit dem Punkt zufriedener als die Gäste, obwohl ursprünglich ein Sieg angepeilt war. "Es war ein umkämpftes Spiel. Mit dem Punkt können wir gut leben", berichtete Viktoria-Trainer Hans-Gerd Vermöhlen. Schließlich gelang es den Hausherren so, den Vorsprung auf den SV Lüllingen auf sieben Punkte zu vergrößern.

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Viktoria Winnekendonk II - Kevelaerer SV II 0:0 (0:0). Das Derby zwischen den Reserven aus Kevelaer und Winnekendonk wurde das erste torlose Spiel der Saison. "Wir haben 90 Minuten den gegnerischen Sechszehner belagert, waren aber nicht zwingend genug", sagte KSV-Trainer Marcel Kempkes. Winnekendonk war mit dem Punkt zufriedener als die Gäste, obwohl ursprünglich ein Sieg angepeilt war. "Es war ein umkämpftes Spiel. Mit dem Punkt können wir gut leben", berichtete Viktoria-Trainer Hans-Gerd Vermöhlen. Schließlich gelang es den Hausherren so, den Vorsprung auf den SV Lüllingen auf sieben Punkte zu vergrößern.

GSV Geldern II - TSV Wa.-Wa. II 4:1 (3:1). Verdient setzte sich der GSV II gegen Wachtendonk II durch. Die Heimelf gewann nun die letzten vier Spiele in Folge. Schon nach einer guten halben Stunde führte der GSV durch Whijan Nori, Mohammad Orfali und Simon Kreis mit 3:0. "Wir haben die ersten 30 Minuten unterirdisch gespielt", bemängelte TSV-Trainer Dieter Nisters. In der Folge steigerten sich die Gäste aber und konnten durch Chris Horstmann verkürzen, doch Collins Ebosel stellte den alten Abstand wieder her. "Wir haben verdient gewonnen. Ich bin sehr zufrieden", resümierte GSV-Coach Rolf Niersmans.

FC Aldekerk II - Sportfreunde Broekhuysen II 3:3 (3:1). Eine 2:0-und 3:1-Führung reichte Aldekerk nicht aus, um Broekhuysens Reserve zu schlagen. "Dass wir noch mal so zurückgekommen sind, war das einzig Positive an dem Spiel", erklärte SFB-Trainer Carsten Schaap. In der ersten Stunde zeigten die Gäste nämlich keine gute Leistung und lagen folgerichtig zurück. In der letzten halben Stunde sorgte Richard Sandmann aber noch mit einem Doppelpack für den Ausgleich. Zuvor hatte Daniel Borghs für Broekhuysen getroffen. Für Aldekerk erzielten Alessandro Radegonda, Tobias Paes per Eigentor und Marcel Haffmanns die Treffer.

SV Herongen - SV Veert 1:0 (0:0). Für den SV Herongen war auch die Partie gegen Veert keine leichte Aufgabe. Und wie am letzten Spieltag in Sevelen gewann der Favorit nur äußerst knapp. Durch die drei Punkte bleiben die Hausherren dem Spitzenreiter Auwel-Holt aber auf den Fersen. Die Gäste zeigten eine ganz starke Leistung. Vor allem defensiv präsentierten sich die Veerter von ihrer besten Seite. "Wir haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Hinten standen wir kompakt und vorne hatten wir zwei Konterchancen, die wir eigentlich machen müssen", sagte Veerts Coach Andreas Banner. Dass seine Elf für ihre Leistung nicht belohnt wurde, lag an Andreas Pasch, der den entscheidenden Treffer für Herongen erzielte.

SC Auwel-Holt - SV Sevelen II 2:1 (1:0). Wie schon gegen Herongen verlor der SV Sevelen II wieder denkbar knapp gegen eine Top-Mannschaft. Diesmal fiel das entscheidende Tor aber nicht in der letzten Minute, da Timo Ingenlath schon zu Beginn der zweiten Hälfte zwei Mal für Holt getroffen hatte. Sevelens Jan Siemons konnte dann nur noch verkürzen. Zu mehr reichte es für die Gäste aber nicht. "Wir haben kein gutes Spiel gezeigt und es unnötig spannend gemacht", fasste Holts Trainer Marcel Lemmen zusammen. Die drei Punkte sind dadurch aber nicht weniger wert und sorgen weiterhin für einen knappen Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Herongen.

SV Walbeck II - DJK Twisteden II 0:2 (0:0). Gegen den SV Walbeck II gelang der DJK-Reserve der erste Sieg der Rückrunde. Dabei stimmte nicht nur das Resultat, sondern auch der Einsatz der Gäste. Dementsprechend zufrieden war auch Twistedens Trainer Michael Gecks: "Es war eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung von uns." Matthis Baumann und Pawel Wilk sorgten in der zweiten Hälfte für den Twistedener Erfolg. "Die erste Hälfte war recht ausgeglichen, am Ende haben wir uns das Spiel aber aus den Händen nehmen lassen", ärgerte sich Walbecks Trainer Klaus Thijssen. Die Hausherren konnten auch eine zwischenzeitliche Überzahl nicht nutzen, sondern kassierten stattdessen den ersten Gegentreffer.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort