Tennis Herren 40 in der Stolperfalle

Issum · Erste Tennis-Verbandsliga der Herren 40: TV 1903 Schwarz-Gelb Krefeld - Blau-Weiß Issum 5:4 (3:3). Mit einer überraschenden Niederlage kehrten die Herren 40 von Blau-Weiß Issum aus Krefeld zurück. Damit ist das Team von Mannschaftsführer Arndt van Huet im Titelrennen der Niederrheinliga erst mal ins Hintertreffen geraten. Die Konkurrenten Rot-Weiß Dinslaken und Sportfreunde Eigen-Stadtwald Bottrop haben jeweils schon drei Siege auf ihrem Konto.

Erste Tennis-Verbandsliga der Herren 40: TV 1903 Schwarz-Gelb Krefeld - Blau-Weiß Issum 5:4 (3:3). Mit einer überraschenden Niederlage kehrten die Herren 40 von Blau-Weiß Issum aus Krefeld zurück. Damit ist das Team von Mannschaftsführer Arndt van Huet im Titelrennen der Niederrheinliga erst mal ins Hintertreffen geraten. Die Konkurrenten Rot-Weiß Dinslaken und Sportfreunde Eigen-Stadtwald Bottrop haben jeweils schon drei Siege auf ihrem Konto.

In Krefeld war auf die Hunsmann-Brüder Verlass: Während Thomas in Runde eins ein klares 6:1, 6:0 einfuhr, brauchte Mathias etwas länger und konnte erst nach hartem Kampf im Match-Tiebreak jubeln (4:6, 7:6, 10:2). Den dritten Issumer Punkt sicherte Joeri te Riele auch erst im dritten Satz (4:6, 6:4, 10:8). Erik Dijkman Dulkes verlor in seinem ersten Saisonspiel für die Blau-Weißen in zwei knappen Sätzen (3:6/6:7). Ungewöhnlich klar waren die Niederlagen auf den unteren Positionen: Mario Schlabbers (0:6, 1:6) und Arndt van Huet (4:6, 3:6) hatten es mit überraschend starken Gegnern zu tun.

Der folgende Paarungspoker vor den Doppeln sollte sich für die Issumer nicht auszahlen. Christian Roghmans und Ludger Rörthmans kamen anstelle von Thomas Hunsmann und Mario Schlabbers zum Einsatz. Mathias Hunsmann/Roghmans wurden den Erwartungen noch gerecht und sorgten mit 7:6, 6:2 für einen weiteren Punkt. Aber die beiden anderen Doppel gingen an Krefeld: te Riele/Rörthmans hätten mit etwas mehr Glück auch einen weiteren Sieg einfahren können, waren aber mit 4:6, 4:6 unterlegen. Dulkes/van Huet hatten beim 4:6, 0:6 keine Chance.

Trotz der Niederlage, die gleichzeitig Krefelds ersten Sieg bedeutete, zählen die Blau-Weißen weiterhin zum Kreis der Aufstiegsaspiranten. Allerdings wird das Unterfangen jetzt etwas schwieriger. Bottrop steht am übernächsten Spieltag (10. Juni) auf der Liste der Auswärtsspiele, Dinslaken ist am letzten Spieltag in Issum zu Gast. Ob es dann tatsächlich zum erwarteten Finale kommt, wird sich in den anderen Spielen herausstellen. Am 27. Mai sollte auf jeden Fall zunächst einmal der Post SV Düsseldorf auf eigener Anlage geschlagen werden.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort