Lokalsport Herren 65 aus Issum und Veert sind bislang eine Klasse für sich

Issum / Veert · Erste Tennis-Verbandsliga der Herren 65: RSV Klosterhardt - Blau-Weiß Veert 1:8 (0:6). Bereits zum dritten Mal in Folge konnten die Herren 65 von Blau-Weiß Veert einen klaren 8:1-Erfolg landen und führen damit die Tabelle an. In Oberhausen legten Mannschaftsführer Freddy Tripp (6:3, 6:1), Kurt Neuer (6:3, 6:0) und Heiner Lettmann (6:1, 6:1) den Grundstein zum nächsten Kantersieg. In der zweiten Runde legten Jack Nitsche (6:0, 6:1) und Bruno Diebels (6:0, 7:5) souverän nach. "Hans Weshalowski hatte es mit einem unangenehmen Gegner zu tun, setzte sich aber auch verdient mit 6:2 und 6:4 durch", sagte Tripp nach dem gelungenen Auftritt im Ruhrgebiet. Damit war den Veertern der Auswärtssieg schon nicht mehr zu nehmen. Die einzige Match-Niederlage war in den anschließenden Doppeln unvermeidbar. Wegen einer Verletzung des Kapitäns musste das Doppel Weshalowski/Tripp beim Stand von 2:3 aufgeben. Anschließend ließen Nitsche/Lettmann (6:2, 6:3) und Kurt Langenstein/Neuer (6:2, 6:3) nichts mehr anbrennen.

Erste Tennis-Verbandsliga der Herren 65: RSV Klosterhardt - Blau-Weiß Veert 1:8 (0:6). Bereits zum dritten Mal in Folge konnten die Herren 65 von Blau-Weiß Veert einen klaren 8:1-Erfolg landen und führen damit die Tabelle an. In Oberhausen legten Mannschaftsführer Freddy Tripp (6:3, 6:1), Kurt Neuer (6:3, 6:0) und Heiner Lettmann (6:1, 6:1) den Grundstein zum nächsten Kantersieg. In der zweiten Runde legten Jack Nitsche (6:0, 6:1) und Bruno Diebels (6:0, 7:5) souverän nach. "Hans Weshalowski hatte es mit einem unangenehmen Gegner zu tun, setzte sich aber auch verdient mit 6:2 und 6:4 durch", sagte Tripp nach dem gelungenen Auftritt im Ruhrgebiet. Damit war den Veertern der Auswärtssieg schon nicht mehr zu nehmen. Die einzige Match-Niederlage war in den anschließenden Doppeln unvermeidbar. Wegen einer Verletzung des Kapitäns musste das Doppel Weshalowski/Tripp beim Stand von 2:3 aufgeben. Anschließend ließen Nitsche/Lettmann (6:2, 6:3) und Kurt Langenstein/Neuer (6:2, 6:3) nichts mehr anbrennen.

Noch ist allerdings offen, ob die Veerter Auswahl den Platz an der Sonne dauerhaft behaupten kann. Denn die stärksten Gegner kommen erst noch. Allerdings darf das Team jetzt erst mal pausieren. Weiter geht's erst in einem Monat. Am Dienstag, 20. Juni, gibt Verfolger TC Schaephuysen seine Visitenkarte in Veert ab. Tripp: "Anschließend wissen wir schon etwas besser, wo wir wirklich stehen."

Zweite Verbandsliga der Herren 65: Blau-Weiß Issum - Grün-Weiß Hochdahl 6:3 (5:1). Mit dem dritten Sieg in Folge haben sich die Herren 65 von Blau-Weiß Issum zunächst einmal den zweiten Platz gesichert. In Runde eins konnten Egbert Rauschenberger (6:3, 6:0) und Werner Kronshage (6:1, 6:1) den Gastgeber in Führung bringen. Deutlich härter umkämpft war das Match von Dieter Rometsch. Er lieferte sich mit seinem Gegner einen packenden Schlagabtausch um jeden Ball. Am Ende setzte er sich denkbar knapp mit 4:6, 6:3, 19:17 durch. Im zweiten Durchgang sorgten Norbert Bocian (6:3, 6:0) und Hartmut Meyer (6:4, 2:6, 10:8) für die vorzeitige Entscheidung, während Wolfgang Machost sich seinem Gegner klar (1:6, 1:6) geschlagen geben musste.

Die Doppel hatten nur noch Auswirkungen auf das Matchpunkte-Konto der Mannschaften. Diesmal hatten die Gäste die Nase vorn: Kronshage/Johannes Odenthal (4:6/0:6) und Uwe Böcker/Hans-Werner Dintinger (1:6/0:6) waren jeweils deutlich unterlegen. Bocian/Machost brachten den sechsten Issumer Punkt unter Dach und Fach (6:2, 3:6, 10:8). Am nächsten Dienstag reisen die Issumer Routiniers zum Gipfeltreffen beim TSC Hilden - dann fällt vielleicht schon eine Vorentscheidung im Titelkampf.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort