Handball Hoffen auf Besserung bei Issumer Handballern

Issum · Handball-Landesliga Männer: TV Issum - VfB Homberg II (Sa., 18.45 Uhr, Vogt-von-Belle-Platz). Als Tabellendritter sind die Gäste aus Homberg favorisiert. Zudem sind die Handballer der Regionalliga-Reserve ein nicht einfach einzuschätzender Gegner. Denn einerseits plagt das Team einige Verletzungssorgen, andererseits kann es möglicherweise auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft zurückgreifen. "Darum habe ich mir die Homberger am vergangenen Sonntag noch einmal angesehen", sagt Issums Trainer Oli Cesa. "Und zumindest da waren Spieler aus der Regionalliga mit dabei." Unabhängig davon erwartet der Issumer Coach von seinem eigenen Team eine Reaktion auf seine öffentliche Kritik an der Einstellung. Cesa geht davon aus, dass die Spieler deutlich motivierter als zuletzt die Aufgabe angehen. "Unser Ziel muss es sein, zuhause die beiden Punkte zu holen. Egal, wo unser Gegner in der Tabelle steht."

Handball-Landesliga Männer: TV Issum - VfB Homberg II (Sa., 18.45 Uhr, Vogt-von-Belle-Platz). Als Tabellendritter sind die Gäste aus Homberg favorisiert. Zudem sind die Handballer der Regionalliga-Reserve ein nicht einfach einzuschätzender Gegner. Denn einerseits plagt das Team einige Verletzungssorgen, andererseits kann es möglicherweise auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft zurückgreifen. "Darum habe ich mir die Homberger am vergangenen Sonntag noch einmal angesehen", sagt Issums Trainer Oli Cesa. "Und zumindest da waren Spieler aus der Regionalliga mit dabei." Unabhängig davon erwartet der Issumer Coach von seinem eigenen Team eine Reaktion auf seine öffentliche Kritik an der Einstellung. Cesa geht davon aus, dass die Spieler deutlich motivierter als zuletzt die Aufgabe angehen. "Unser Ziel muss es sein, zuhause die beiden Punkte zu holen. Egal, wo unser Gegner in der Tabelle steht."

Wenn nicht noch die eine oder andere negative Überraschung "um die Ecke kommt", dürften die Issumer nahezu vollständig auflaufen. Die Einschränkung betrifft Marc Höhner, der nicht dabei sein kann.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort