Fußball Holt bejubelt Kantersieg und Aufstieg

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Am letzten Spieltag verabschiedet sich der Meister SC Auwel-Holt mit einem hohen Sieg gegen Winnekendonk II aus der Kreisliga B. Der SV Herongen verliert erneut. Diesmal gab es eine 2:3-Pleite in Nieukerk.

 So sehen Aufsteiger aus: Der SC Auwel-Holt fertigt Viktoria Winnekendonk II ab und bejubelt den Aufstieg in die Kreisliga A. Goalgetter Timo Ingenlath (m.) stellte sich diesmal als Torwart in den Kasten.

So sehen Aufsteiger aus: Der SC Auwel-Holt fertigt Viktoria Winnekendonk II ab und bejubelt den Aufstieg in die Kreisliga A. Goalgetter Timo Ingenlath (m.) stellte sich diesmal als Torwart in den Kasten.

Foto: Heinz Spütz

Der SV Issum fertigt den FC Aldekerk II mit 6:1 ab. Der SV Veert unterliegt der DJK Twisteden II.

SC Auwel-Holt - Viktoria Winnekendonk II 7:0 (3:0). Wie über die ganze Saison hinweg beherrschte Holt auch die letzte Partie gegen Winnekendonk II und gewann hochverdient mit 7:0. "Wir waren bärenstark heute", freute sich Alexander Skeip, der am letzten Spieltag die Trainerrolle von Marcel Lemmen übernommen hatte. Dieser spielte dafür und steuerte das letzte Tor per Elfmeter bei. Die anderen Treffer erzielten Carsten Jaeger, Tobias Hawel, Thomas Brouwers, Markus Alsters, Enrico Straßner per Eigentor und Fabian Heghmans. Holts bester Torschütze, Timo Ingenlath, konnte diesmal keinen Treffer erzielen. Der Stürmer besetzte nämlich die Position des Torwarts.

SV Issum - FC Aldekerk II 6:1 (3:1). Durch den klaren Sieg gegen Aldekerk II gelang es dem SV Issum, die Saison sogar noch auf dem sechsten Platz abzuschließen. Außerdem avancierte die Elf zur drittbesten Rückrundenmannschaft, noch vor Geldern und Nieukerk. Rene Schwenner mit einem Doppelpack und Stefan Ketzer mit vier Toren sorgten für den Erfolg der Gastgeber. Der FC Aldekerk II hatte in der letzten Partie einige Positionen verlost. So spielten Torjäger teilweise in der Abwehr. Issum nahm die Partie etwas ernster und siegte auch verdient. "Wir wollten noch mal drei Punkte holen und einen schönen Saisonabschluss feiern", sagte Issums Coach Michael Seuring.

TSV Wachtendonk-Wankum II - Sportfreunde Broekhuysen II 4:1 (1:1). Wie angekündigt nahm auch Broekhuysen zum Abschluss der Saison einige Positionswechsel vor, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. "Manche Spieler konnten auf anderen Positionen nicht überzeugen", berichtete Broekhuysens Coach Carsten Schaap. Das hatte aber natürlich niemand erwartet, von daher ärgerte sich auch keiner über das Resultat. "Unser Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, geht aber in Ordnung", resümierte TSV-Trainer Dieter Nisters. Michael Böhm, Tobias Böhm, Chris Horstmann und Gallus Pasch waren für Wachtendonk erfolgreich. Bei den Gästen traf lediglich Philipp Hinkelmann.

DJK Twisteden II - SV Veert 2:0 (1:0). In einem typischen Sommerspiel bezwang Twistedens Reserve den SV Veert mit 2:0 und sorgte so für einen versöhnlichen Abschluss einer schwierigen Rückrunde. Tobias Cox brachte die Hausherren in der ersten Hälfte in Führung, bei diesem Zwischenstand blieb es dann lange. "Wir waren hochüberlegen, haben aber die Tore nicht gemacht", resümierte Twistedens Trainer Michael Gecks. Erst kurz vor Schluss sorgte dann Matthis Baumann mit dem zweiten Treffer für die Entscheidung. "Wir haben die Positionen versteigert, deshalb war das Ergebnis vorhersehbar. Das ist aber in Ordnung", betonte Veerts Coach Andreas Banner, der somit ein letztes Mal als Trainer beim SV Veert an der Seitenlinie stand.

TSV Nieukerk - SV Herongen 3:2 (1:0). In einer spannenden Partie mit drei Elfmetern setzte sich letztendlich der TSV Nieukerk durch und bewies so auch am letzten Spieltag noch mal die eigene Heimstärke. Jedoch hatte die Partie sportlich nur noch wenig Bedeutung. Auch für Herongens Trainer Sebastian Tissen war das Ergebnis eher zweitrangig. "Ein Unentschieden wäre möglich gewesen, aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt", fasste er zusammen. Daniel Fuchs mit zwei Toren und Stefan Onkels trafen für Nieukerk, für Herongen erzielte Tim Oploh beide Tore per Strafstoß.

SV Lüllingen - SV Walbeck II 2:4 (0:4). Auch im (vorerst) letzten Spiel in der Kreisliga B musste sich der SV Lüllingen geschlagen geben, jedoch spielten die Hausherren zumindest eine gute zweite Hälfte. Nach den ersten 45 Minuten lagen die Gäste schon mit 4:0 in Führung, Roy Rothoff, Niklas Pütz und zwei Mal Marc Wasserhess hatten für Walbeck getroffen. "Die erste Halbzeit war ziemlich einseitig. Nachher haben wir zu sehr verwaltet", beschrieb Walbecks Coach Klaus Thijssen. So kam Lüllingen noch zu Treffern durch Martin Schmidt und Andre Molderings. "Die Saison war teilweise grauenhaft. Nun werden wir versuchen, direkt wieder aufzusteigen" verspach Lüllingens Trainer Norbert Müller.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort