Fußball In Wemb steigt das Verfolgerduell

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Der Tabellenvierte Germania Wemb fordert die SG Kessel/Ho.-Ha. heraus. Spitzenreiter Holt muss schwere Aufgabe lösen.

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Germania Wemb - SG Kessel/Ho.-Ha. (Samstag, 17 Uhr). "Kessel ist Favorit", betont Wembs Trainer Jürgen Zeegers trotz des Heimvorteils. Oberstes Gebot sei daher, voll dagegen zu halten. "Die Einstellung vergangene Woche war schon ganz gut, ich erwarte aber noch mehr", sagt der Coach, der keinen offenen Schlagabtausch erwartet. "Kessel wird sicher nicht stürmen."

TSV Weeze II - SV Herongen II (So., 15 Uhr). Nach dem Erfolg im Nachholspiel beim Aufsteiger SV Asperden hat die TSV-Reserve neues Selbstbewusstsein geschöpft. "Wir sollten an die Leistung anknüpfen, die wir in Asperden gezeigt haben", fordert Trainer Ismet Bozan. Dann müsse man sich vor Herongen auch nicht verstecken. "In guter Form können wir es mit den meisten Teams der Liga aufnehmen", versichert Bozan, der mindestens einen Punkt zu Hause halten will. Gleiches gilt für seinen Trainerkollegen Andre Lemmen, der am vergangenen Sonntag eine Katastrophenleistung seiner Elf erleben musste. Die Einstellung und den Willen hatte er vor allem vermisst. "Aber auswärts sind wir ja offensichtlich besser", hofft Lemmen darauf, dass seine Jungs wieder "galliger" auftreten.

SV Issum II - BV DJK Kellen (So., 15 Uhr). Dank zwei früher Tore fuhr die Issumer Reserve am vergangenen Wochenende endlich den ersten Saisonsieg ein. Jetzt wartet eine ähnlich schwierige Aufgabe, in Kellen ist ein Aufstiegsfavorit der vergangenen Saison zu Gast. Noch ist Kellen in dieser Spielzeit aber nicht wirklich auf Touren, so dass Issums Truppe um Dirk Jung durchaus Chancen auf Zählbares besitzt.

Concordia Goch II - Blau-Weiß Auwel-Holt II (So., 15 Uhr). Die Blau-Weißen dürfen erstmals die Tabellenführung verteidigen. Nach starken Leistungen hatte sich das Team schon seit Wochen für den Platz an der Sonne beworben, trifft jetzt aber auf einen unangenehmen Gegner. "Wir sind zwar automatisch Favorit, doch das wird schwierig", warnt Trainer Karl-Heinz Verhaagh. Der Gastgeber besitze einen erstklassigen Zusammenhalt und große Kampfstärke. "Geschenkt bekommen wir da nichts, am Ende sollen es trotzdem drei Punkte sein", gibt Verhaagh vor.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort