| 00.00 Uhr

Lokalsport
Inliner in Bademänteln und die treffsicheren Dauersieger aus Weeze

Kevelaer. Wenn Männer in Bademänteln im Sportzentrum Hüls auf Rollen unterwegs sind und gelegentlich auch noch zum Lasergewehr greifen, dann weiß jeder Kevelaerer längst Bescheid: Die Schieß-Sport-Gemeinschaft (SSG) richtet wieder den Biathlon-Sparkassen-Cup aus. "Neben der sportlichen Aktivität steht immer der Spaß im Vordergrund. Wir möchten ein Fest für die ganze Familie bieten", sagte SSG-Vorstandsmitglied Georg Joosten, der die achte Auflage des beliebten Wettbewerbs in Zusammenarbeit mit dem Kevelaerer Lauf- und Walkingtreff auf die Beine gestellt hatte.

So ganz ohne sportlichen Ehrgeiz geht's dann aber doch nicht. Zumindest nicht, wenn der "Niersexpress" erst einmal ins Rollen kommt. Hans-Wilhelm Kühnen, Heinz van Dongen, Werner van Dongen und Carsten Jansen vom TSV Weeze sind von Anfang an dabei und durften sich im Lauf-Biathlon jetzt zum achten Mal als Sieger feiern lassen. Diesmal wurde es allerdings spannend, da das "InTeam" aus Alpen (Lukas Spolders, Janine Schmeer, Bastian Mosters und Michael Baumgärtner) dem Gold-Quartett aus Weeze bis zum Schluss dicht auf den Fersen blieb. Grund zur Freude hatte auch eine treffsichere und laufstarke Familie aus Kevelaer. Karl-Heinz, Stefanie, Jörg und Florian Grootens sicherten sich als "Team G-Force" bei ihrer achten Teilnahme den dritten Platz auf dem Siegerpodest.

Zurück zu den Männern in Bademänteln: Im Biathlon der Inliner waren zur Freude der Zuschauer Jörg Halleck/Marc van Well und Christoph Berger/Jens Maaßen als Teams "Saunaclub I und II" unterwegs. Im ungewöhnlichen Outfit reichte es immerhin zu den Plätzen vier und acht. In einem packenden Endspurt siegte das Team "Spronken" (Jannik Uebing/Simon Janshen) vor den "Highlinern" (Matthias Sankowski/Hendrik van Aken).

Alle Teilnehmer dürfen sich übrigens schon auf die nächste Gaudi freuen: Der Gastgeber belohnte die Biathleten mit Freikarten für das Oktoberfest, das am Samstag, 26. September, im Clubheim der SSG Kevelaer stattfindet.

(him)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Inliner in Bademänteln und die treffsicheren Dauersieger aus Weeze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.