Handball Issum scheitert an VfB-Abwehr

Landesliga Frauen: TV Issum – VfB Homberg 14:18 (8:8). Issums Trainer Robert Katala zeigte sich nach der Niederlage gegen Homberg enttäuscht. Er hatte fest mit einem Sieg und dem Sprung auf den vierten Tabellenplatz gerechnet. "Nichtsdestotrotz waren gute Ansätze erkennbar, wir haben sie nur nicht so umgesetzt wie gegen Wesel. Ich sehe weiterhin eine junge Mannschaft auf einem guten Weg." In der ersten Hälfte gestaltete sich das Aufeinandertreffen noch sehr ausgeglichen. "Im Angriff waren wir mutig, und in der Abwehr haben wir gut gestanden." Doch Katala stellte auch fest, dass sein Team mit einer Führung in die Pause hätte gehen müssen. Nach dem Seitenwechsel war Homberg die motiviertere Mannschaft. Vor allem in der Abwehr steigerte sie sich deutlich. Die Räume wurden dicht gemacht und dadurch die Grundlage für den Sieg gelegt. Zwischendurch musste Johanna Klaumann mit einer Roten Karte vom Platz, als sie einen Tempogegenstoß mit einem unglücklichen Foul stoppte. Die Strafe blieb allerdings ohne Eintrag und wird daher keine weiteren Folgen nach sich ziehen.

TVI: Fuchs, Schüttrigkeit – S. Harder (1), Bosser, Maßeling (2), K. Harder (4), Klaumann, Kroppen, Ophey, van Stephaudt (1/1), Gierke, Mons, Holzer (4), Niewerth (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort