Handball Issumer Handballer ziehen ihr Ding souverän durch

Issum · Handball-Landesliga, Männer: TV Issum - SG OSC Wölfe Rheinhausen 27:14. Wenn ein Trainer nach nur acht Minuten Spielzeit seine erste grüne Karte (Auszeit) zieht, so wie Duisburgs Coach, stimmt was nicht. Issums Handballmänner hatten nämlich ordentlich vorgelegt.

Handball-Landesliga, Männer: TV Issum - SG OSC Wölfe Rheinhausen 27:14. Wenn ein Trainer nach nur acht Minuten Spielzeit seine erste grüne Karte (Auszeit) zieht, so wie Duisburgs Coach, stimmt was nicht. Issums Handballmänner hatten nämlich ordentlich vorgelegt.

Dank einer starken Abwehrleistung und einem von der ersten Sekunde hellwachen Fabian Senzek im TVI-Tor führte das Team von Werner Konrads mit 5:1 und drohte, die Wölfe zu überrennen. Nach dieser Gesprächspause nahmen sich die Rheinhausener zwar mehr Spielanteile, waren dabei aber auch nicht erfolgreicher als vorher. Allerdings war Issum jetzt so stark in der Abwehrarbeit des hochintensiven Schlagabtauschs gebunden, dass kaum eigene Angriffe vorgetragen wurden. Auch leistete man sich dabei Fehlversuche. Aber dank der konzentrierten Abwehr und Präzision bei Tempogegenstößen wuchs der Vorsprung doch weiter an. In den letzten zehn Minuten vor der Pause waren die Hausherren dann auch noch das eine oder andere Mal im Positionsspiel gefordert, was ebenfalls gut funktionierte.

Einen Anlass zum Wechsel auf der Torhüterposition hätte Konrads nicht gehabt, dennoch kam zur zweiten Hälfte wie geplant Andreas van Leuck. Der konnte das Pfund, was Senzek vorgelegt hatte, bestätigen, auch wenn er ein paar mehr Tore reinlassen musste. Issum spielte auch nach Wiederanpfiff stark. Rheinhausen wirkte im Angriff wenig variantenreich, scheiterte immer wieder an der Abwehr und nicht zuletzt an van Leuck. Erst als Konrads gegen Mitte der Halbzeit durch wechselte, kamen auch die Gäste zu Chancen. In Gefahr geriet der Issumer Sieg aber nicht mehr. "Wir haben im Moment eine sehr gute Abwehr. Wenn wir so weiter spielen, werden uns auch die nächsten Spiele gelingen", sagte Konrads

TV Issum: F. Senzek, van Leuck - Höhner (5), C. Leenings (4), Krahl (4/1), Teuwsen (3), Swyen (3), M. Leenings (3), Hericks (2), Kluge (2), Kaub, van Stephaudt (1/1), Mannke-Reimers, S. Senzek.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort