Tennis Issumer Herren 40 setzen sich in der Spitzengruppe fest

Issum · Erste Tennis-Verbandsliga der Herren 40: Blau-Weiß Issum - Rot-Gold Voerde 6:3 (4:2). Erwartungsgemäß waren die Spiele gegen Voerde hart umkämpft. Am Ende gingen die Hausherren aber als relativ klarer Sieg vom Platz und unterstrichen damit ihre Favoritenstellung in der Ersten Verbandsliga. Auch die Gäste aus Voerde wollten im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden, haben aber nach den Niederlagen am ersten Spieltag gegen Dinslaken und jetzt in Issum noch keinen Punkt auf der Habenseite.

Erste Tennis-Verbandsliga der Herren 40: Blau-Weiß Issum - Rot-Gold Voerde 6:3 (4:2). Erwartungsgemäß waren die Spiele gegen Voerde hart umkämpft. Am Ende gingen die Hausherren aber als relativ klarer Sieg vom Platz und unterstrichen damit ihre Favoritenstellung in der Ersten Verbandsliga. Auch die Gäste aus Voerde wollten im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden, haben aber nach den Niederlagen am ersten Spieltag gegen Dinslaken und jetzt in Issum noch keinen Punkt auf der Habenseite.

Der Issumer Neuzugang Thomas Hunsmann benötigte drei Sätze (2:6, 6:3, 14:12) für seinen Erfolg. Ludger Rörthmans bekam im Match-Verlauf konditionelle Probleme und unterlag mit 7:6, 4:6, 6:10. Dabei haderte er mit seinen ersten Aufschlägen. Für die 2:1-Führung sorgte Arndt van Huet (6:2, 7:6). In der zweiten Runde gelang Mathias Hunsmann ein 6:1, 6:1. Joeri te Riele war seinem Gegner mit 4:6, 4:6 unterlegen. Wouter Zoomer kämpfte sich nach klarem Rückstand zurück ins Match und sorgte mit 2:6, 6:2, 10:6 für die Issumer Führung nach den Einzeln.

In den Doppeln war auf Hunsmann/Zoomer Verlass, die ihre Gegner mit 6:3, 6:3 in die Schranken. wiesen. Schlabbers/van Huet kämpften sich nach verlorenem ersten Satz noch zurück ins Spiel und profitierten schließlich von der Aufgabe der Gegner (5:7, 7:6, 10:0).

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort