| 00.00 Uhr

Kampfsport
Issumer überzeugen in Bayern

Kampfsport: Issumer überzeugen in Bayern
Die Issumer Kampfsportler waren mit ihren Resultaten zufrieden. FOTO: Verein
Issum. Die Sportler der Tang Soo Do-Abteilung des TV Issum präsentierten ihr Können bei der internationalen Deutschen Meisterschaft in Olching.

Vor kurzem war es wieder an der Zeit für die Tang Soo Do-Sportler aus Deutschland und benachbarten Ländern, sich in ihrer Sportart zu messen.

Deshalb wurde nach Esting/Olching zur internationalen Deutschen Meisterschaft geladen. Insgesamt fanden über 120 Teilnehmer nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Schweden, Italien, Holland, Griechenland, Norwegen und der Schweiz, den Weg nach Oberbayern. Außerdem nahmen auch Sportler aus den USA, die sich beruflich in Deutschland aufhalten, an dem Wettkampf teil. In diesem Jahr konnten sich nur vier Sportler aus der Tang Soo Do-Abteilung des TV Issum mit ihren Sportsfreunden messen, jedoch stellten die Issumer auch drei Schiedsrichter, ohne deren freiwillige Arbeit eine solche Veranstaltung nicht organisierbar wäre. Die Wettkampfrichter beurteilen dabei die einzelnen Darbietungen der Sportler im Bereich der Formen, sowohl mit als auch ohne Waffen. Je nach Rang mussten die Teilnehmer unterschiedliche Folgen von Schritt-, Schlag- und Fußtechniken präsentieren. Bei den Waffenformen wurden dann auch verschiedene Waffen, angefangen vom Bong, dem Kampfstock, bis hin zum Schwert eingesetzt. Den Höhepunkt stellte der direkte Vergleich "Sportler gegen Sportler" im Sparring dar, der ebenfalls von den Schiedsrichtern bewertet wurde.

Die Ergebnisse des TV Issum: Jana Hüyng 1*Bronze, Anna Herrmann 2*Gold und 1*Bronze, Björn Beeker 1* Bronze, 1* Silber und 1* Gold. Zusätzlich konnte Anna Herrmann zum wiederholten Mal den Championship-Pokal als beste Teilnehmerin mit nach Issum bringen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kampfsport: Issumer überzeugen in Bayern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.