Handball Issums Handball-Männer gewinnen überraschend klar

Issum · Handball-Landesliga: Der TV Issum siegt ungefährdet gegen den VfL Rheinhausen mit 27:17 (16:8).

Hart umkämpft und knapp im Ergebnis - Das waren die Begegnungen zwischen Issum und Rheinhausen in der jüngeren Vergangenheit sehr oft. Seit Samstag gehört diese Wahrnehmung der Vergangenheit an. In Issum dominierte nur eine Mannschaft. Und das waren die Gastgeber - zumindest, wenn man die ersten zehn Minuten mal außer Acht lässt.

Da nämlich tat sich die Mannschaft von Werner Konrads noch etwas schwer mit dem verzögernden und bremsenden Spiel des Gegners. Rheinhausen präsentierte sich mit einer erfahrenen und stabilen Abwehr, die für den TVI zunächst noch schwer zu knacken war. "Aber auch wir hatten eine wieder mal stabile Defensive und haben dann immer mehr auch ins Offensivspiel hineingefunden und uns die Wege zum Rheinhausener Tor erarbeitet", sagte Konrads.

So ging es mit der verdient klaren Führung in die Kabinen. Auch nach dem Seitenwechsel beherrschten die Issumer ihr Heimspiel. Dass sie den Vorsprung mehr oder weniger hielten und kaum noch ausbauten, lag an einigen Unterzahlsituationen und sich später einschleichenden Unkonzentriertheiten. Dennoch war der Sieg der Gastgeber zu keiner Zeit gefährdet. "Wir haben zwei Punkte eingefahren und eine solide Leistung gezeigt, sind also wieder mal sehr zufrieden mit dem Spieltag."

Durch den Sieg festigt Konrads' Team seinen Platz im oberen Tabellendritte, genauer die Position vier. Anders als für die meisten anderen Teams treten die Issumer Männer auch am kommenden Wochenende an. die Begegnung bei der drittplatzierten DJK Styrum 06 ist die einzige der Liga und wird für den TVI auf jeden Fall eine ganz andere Aufgabe als am Samstag gegen Rheinhausen.

TV Issum: van Leuck, F. Senzek - Kaub (7/2), Höhner (6), Hericks (3), Kluge (3), C. Leenings (3), Teuwsen (1), Lippkow (1), M. Leenings (1), S. Senzek (1), Krahl.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort