Handball Issums Handballer fahren glanzlosen Sieg ein

Issum · Handball-Landesliga, Gruppe 3: Der TV Issum gewinnt mit 27:23 (14:10) bei der GSG Duisburg.

 Johannes "Jo" Teuwsen war mit seinen acht Treffern erfolgreichster Werfer des TV Issum.

Johannes "Jo" Teuwsen war mit seinen acht Treffern erfolgreichster Werfer des TV Issum.

Foto: Seybert

Zwei Dinge sind im Spiel des TV Issum bei der GSG Duisburg aufgegangen: Die Punkte nahm das Team von Tom Strack mit nach Hause, zudem wurden auch mehr Tore als im Hinspiel erzielt (27 statt 24). Aber Begeisterung in den Augen eines Trainers sieht anders aus. "Das war über weite Strecken ein sehr verkrampftes Spiel", urteilte Strack nach der Begegnung. "Duisburg hat ganz gut dagegen gehalten, aber wir hätten wohl noch Stunden weiter spielen können und der Sieger wäre kein anderer gewesen. Am Ende hatten wir den etwas längeren Atem." Begonnen hatten die Issumer wie geplant sehr gut. Aus der stabilen Abwehr heraus wurden schnelle Angriffe vorgetragen, obwohl das Team nur sehr dünn besetzt war. Neben Marc Höhner und dem wohl länger ausfallenden Niklas Kluge fehlten auch Sven Krahl und Andreas van Stephaudt, die der unterbesetzten zweiten Mannschaft aushalfen. Nach rund neun Minuten sahen sich die Duisburger bei vier Toren Rückstand zur ersten Auszeit gezwungen. Die half den Gastgebern auch, denn im weiteren Verlauf leistete der TVI sich zahlreiche technische Fehler, die Duisburg herankommen ließen. "Wir haben das Spiel zwar weiter kontrolliert, konnten die dann aufkommende Verkrampfung aber bis zum Ende des Spiels nicht mehr endgültig ablegen. Spielerisch schön war das nicht, aber über den Kampf konnten wir die Begegnung wenigstens effektiv für uns gestalten", sagte Strack. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Issumer erstmals etwas weiter ab, konnten den hohen Vorsprung aber auch aufgrund von Zeitstrafen nicht ganz halten. Dennoch zeigten sich hinterher alle zumindest mit dem Ergebnis weitestgehend zufrieden.

TV Issum: Holsteg - Teuwsen (8), S. Hericks (7/2), Kaub (4), C. Leenings (3), R. Hericks (3), Lippkow (2), Mölders, Schmetter.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort