Tennis Issums Herren 30 schaffen die sofortige Rückkehr

Issum · Zweite Tennis-Verbandsliga der Herren 30: Borbecker TC II - Blau-Weiß Issum 2:7 (1:5). Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel haben die Issumer Herren 30 den direkten Wiederaufsteig in die Erste Verbandsliga perfekt gemacht. Der Verfolger aus Essen hatte zuvor erst ein Spiel verloren. Und auch die übrigen Konkurrenten können die Blau-Weißen am letzten Spieltag nicht mehr einholen.

Zweite Tennis-Verbandsliga der Herren 30: Borbecker TC II - Blau-Weiß Issum 2:7 (1:5). Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel haben die Issumer Herren 30 den direkten Wiederaufsteig in die Erste Verbandsliga perfekt gemacht. Der Verfolger aus Essen hatte zuvor erst ein Spiel verloren. Und auch die übrigen Konkurrenten können die Blau-Weißen am letzten Spieltag nicht mehr einholen.

Erstmals in dieser Saison konnte der Meister auf den vorderen Positionen voll besetzt antreten. Dabei zeigte sich bei Christian Roghmans nach langer Pause noch ein leichter Trainingsrückstand, er verlor als einziger sein Einzel (4:6, 1:6). Seine Teamkollegen aber sorgten für den uneinholbaren Vorsprung nach den Einzeln. Mathias Hunsmann (6:1, 6:2), Christoph Berns (6:2, 6:1) und Arndt van Huet (6:1, 6:4) waren nicht zu schlagen. Benjamin Kürvers musste in den Match-Tiebreak, war am Ende aber ebenfalls erfolgreich (6:2/4:6/10:7). Roland Bartsch musste gar nicht erst antreten, weil Borbecks Reserve nur fünf Spieler stellen konnte. Von den Doppeln wurden anschließend noch zwei für die Gäste gewertet, eins ging an Borbeck. Morgen kann der ungeschlagene Spitzenreiter ganz entspannt bei der Zweitvertretung des Ratinger TC Grün-Weiß antreten.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort