Fußball Jannis Pütz und Lukas Rix bleiben dem SV Straelen treu

Straelen · Der Kader des Fußball-Landesligisten SV Straelen für die kommende Saison nimmt immer stärkere Konturen an. In dieser Woche hat der Verein zwei Youngster langfristig an sich gebunden, die auf den Außenpositionen trotz ihres jungen Alters bereits zu den Leistungsträgern gehören. Der 18-jährige Jannis Pütz, an dem einige Landesliga-Rivalen Interesse gezeigt hatten, und der 19-jährige Lukas Rix haben ihre Verträge jeweils bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

Fußball: Jannis Pütz und Lukas Rix bleiben dem SV Straelen treu
Foto: ""

"Beide gehören zu unserer jungen Garde und stehen stellvertretend für die kontinuierliche Aufbauarbeit, die wir in Zukunft weiter ausbauen möchten. Wir freuen uns, dass wir Jannis und Lukas mit unserem Konzept überzeugen konnten", sagte Ilja Ludenberg, Sportdirektor der Grün-Gelben.

 Diese beiden jungen Männer machen auch in Zukunft auf den Flügeln des SV Straelen Dampf: Jannis Pütz (l.) und Lukas Rix.

Diese beiden jungen Männer machen auch in Zukunft auf den Flügeln des SV Straelen Dampf: Jannis Pütz (l.) und Lukas Rix.

Foto: FuPa

Zuvor hatte bereits der 20-jährige Innenverteidiger Philipp Cox, der erst zu Saisonbeginn vom Bezirksligisten ASV Süchteln gekommen war, seinen Vertrag bis Juni 2018 verlängert. Ludenberg führt momentan laufend Gespräche mit weiteren Spielern, die auch in Zukunft an der Römerstraße kicken sollen.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort