Handball "Kann meiner Nachfolgerin keine intakte Mannschaft übergeben"

Carsten Hilsemer begleitete die Geschicke der ersten Frauen-Mannschaft des TV Aldekerk zuletzt fast drei Jahre lang. Nach dem Beinahe-Abstieg in der Saison 2012/'13 führte er das Team aktuell zurück in die Spitzengruppe der Oberliga. Drei Spieltage vor Saisonende belegt das Team mit 42:8-Punkten den dritten Tabellenplatz.

Auch wenn sein Engagement seinerseits vorab befristet war, so nimmt Hilsemer jetzt mit gemischten Gefühlen Abschied vom Team. "Mit der sportlichen Entwicklung bin ich insgesamt sehr zufrieden", sagt der Trainer. "Leider werden uns sieben Spielerinnen, die das Gesicht der Mannschaft in den letzten Jahren entscheidend geprägt haben, aus unterschiedlichen Gründen verlassen. Es ist schon ein wenig traurig, dass ich meiner Nachfolgerin keine intakte Mannschaft übergeben kann", erklärt der Jugendwart des Vereins, der künftig die F-Jungen des ATV trainieren wird. Hilsemer hatte maßgeblichen Anteil an der Verpflichtung von Dagmara Kowalska und wird das Geschehen weiter intensiv verfolgen: "Ich drücke fest die Daumen, dass Dagmara mit dem Team ihre Ziele erreicht."

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort