Fußball Kapellen ist weiter im Verfolger-Modus

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die derzeit zweitplatzierte Arminia empfängt morgen den TSV Wachtendonk-Wankum II. Mit einem Sieg könnte Kapellen an Spitzenreiter SC Auwel-Holt dranbleiben. Die Holter spielen gegen Winnekendonk II.

 Kapellen im Siegesrausch: So wie hier Rik Spütz (l.) und Mario Möllecken soll nach Wunsch der Arminia auch morgen wieder gejubelt werden.

Kapellen im Siegesrausch: So wie hier Rik Spütz (l.) und Mario Möllecken soll nach Wunsch der Arminia auch morgen wieder gejubelt werden.

Foto: Seybert

Am 23. Spieltag kommt es zum Kellerduell zwischen Nieukerk II und Twisteden II. Lüllingen empfängt Kevelaer.

Arminia Kapellen - TSV Wachtendonk-Wankum II (morgen, 15 Uhr). Der Sieg gegen Lüllingen dürfte den Wachtendonkern Selbstvertrauen gegeben haben, was auch dringend benötigt wird, wenn man gegen Kapellen antreten muss. Dass der kommende Gegner eine andere Hausnummer als Lüllingen ist, weiß auch TSV-Trainer Christoph Tekath. "Wir müssen schauen, dass wir nicht untergehen. Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden", sagt er. Die Arminia hat wie Meisterschaftskonkurrent SC Auwel-Holt noch keinen Punkt in der Rückrunde abgegeben.

SC Auwel-Holt - Viktoria Winnekendonk II (morgen, 15 Uhr). Mit dem Unentschieden gegen Herongen haben die Winnekendonker zuletzt bewiesen, dass sie sich auch gegen obere Teams behaupten können. Der kommende Gegner SC Auwel-Holt ist aber noch etwas stärker. "Das ist ein Spiel, das kann man nur gewinnen. Wir werden versuchen, aus der Defensive heraus einen Punkt zu holen", kündigt Viktoria-Coach Klaus Donner an. Auwel-Holts Trainer Marcel Lemmen warnt vor dem vermeintlich leichten Gegner: "Da müssen wir höllisch aufpassen."

SV Herongen - Grün-Weiß Vernum II (heute, 13 Uhr). Resigniert gab Herongens Trainer Karl Theelen die Pläne für die Tabellenplätze ganz oben auf, nachdem seine Mannschaft nur einen Punkt gegen Gelderns Reserve holen konnte. Das ist aber kein Grund, den Rest der Saison nicht mehr ernst zu nehmen. Deshalb will Theelen auch heute wieder gewinnen. Für den Gegner Vernum II geht es im Gegensatz zu Herongen noch um was, schließlich ist die Mannschaft nur vier Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

FC Aldekerk II - SV Issum (morgen, 15 Uhr). Bei der knappen Niederlage gegen Kapellen zeigte der SV Issum eine der besten Saisonleistungen bisher. Gegen Aldekerk stehen nun die Chancen etwas höher, Punkte mitzunehmen. Doch der Gegner ist für Issums Trainer Michael Seuring schwer einzuschätzen: "Aldekerk ist momentan ein Überraschungsei. Wir wollen aber weiter punkten." Tatsächlich gelang dem FCA II nach zuletzt schwachen Spielen mit dem 4:3 gegen den SV Sevelen II ein furioser Sieg.

Sportfreunde Broekhuysen II - GSV Geldern II (morgen, 15 Uhr). Für die Broekhuysener Reserve sieht es im Abstiegskampf momentan sehr gut aus, schließlich hat sie derzeit neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Deshalb wäre SFB-Trainer Christoph Terhardt auch schon mit einem Punkt gegen den GSV II zufrieden. Um das zu erreichen, muss sein Team aber auf den besten Gelderner Torschützen aufpassen: "Wir müssen Dennis Kolb in den Griff bekommen. Er ist sehr gefährlich." Die Zahlen geben Terhardt recht. Kolb erzielte bereits 20 Tore in dieser Saison.

DJK Twisteden II - TSV Nieukerk II (morgen, 15 Uhr). Twisteden II ist bislang der einzige Gegner, gegen den der TSV Nieukerk II punkten konnte. Wenn das Resultat aus dem Hinspiel wiederholt werden würde, droht der DJK erstmals in dieser Saison das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz. Nieukerks Coach Rene Lehmann hofft auf eine ähnlich gute Leistung seiner Mannschaft wie vorige Woche: "Mit einer kompakten Ordnung sollte ein Punkt für uns drin sein. Twisteden ist meiner Meinung nach aber Favorit."

SV Lüllingen - Kevelaerer SV (morgen, 15 Uhr). Lüllingen will einiges wiedergutmachen: Zum einen die Niederlage gegen Wachtendonk am vergangenen Spieltag, zum anderen die 1:9-Klatsche gegen Kevelaer aus der Hinrunde. "Ich erwarte eine Reaktion meiner Mannschaft. Kevelaer ist jedoch Favorit", sagt Lüllingens Coach Norbert Müller. Der KSV verlor am vorigen Spieltag nur knapp gegen Tabellenführer Auwel-Holt und gehört zu den stärksten Mannschaften der Liga.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort