Fußball Karl Theelens Abschied doch nicht freiwillig?

Herongen · Vor einigen Tagen vermeldete der SV Herongen, dass der Trainer der ersten Fußball-Mannschaft, Karl Theelen, in der kommenden Saison nach fünf Jahren beim SVH nicht mehr Trainer sein wird (die RP berichtete). Als neuen Mann an der Seitenlinie stellte der Club Spielertrainer Sebastian Tissen vor. Man habe sich "einvernehmlich" mit Karl Theelen geeinigt, hieß es in der Pressemitteilung.

 Noch trainiert Karl Theelen die erste Mannschaft des SV Herongen.

Noch trainiert Karl Theelen die erste Mannschaft des SV Herongen.

Foto: Fupa

Nun steht aber die Frage im Raum, ob Theelens demnächst anstehender Abschied wirklich freiwillig geschieht. Auf Nachfrage erklärt Theelen: "Das Ende kam für mich schon überraschend. Schließlich hatte ich eine Zusage für die kommende Saison. Die ersten Planungen liefen bereits." Dazu erklärt Herongens Fußball-Obmann Karl-Heinz Born, ebenfalls auf Nachfrage: "Nach fünf Jahren wollten wir etwas Neues wagen. Die Entscheidung ist uns durchaus nicht leicht gefallen."

Karl Theelen steht jetzt jedenfalls ohne Verein da, kann sich aber vorstellen, als Coach bei einer neuen Kreisliga-Mannschaft tätig zu werden. "Auch ein Traineramt im A-Jugendbereich kann ich mir vorstellen", sagt er. Vereine, die noch auf der Suche nach einem erfahrenen Trainer sind, können sich bei Karl Theelen unter Telefon 0173 8960507 melden.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort