Handball Keine Kaffeefahrt - aber der ATV kann befreit aufspielen

Aldekerk · Dritte Handball-Liga der Frauen: SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim - TV Aldekerk (So., 17 Uhr). Eine gemütliche Kaffeefahrt wird es zwar nicht, wenn die Aldekerker Drittliga-Handballerinnen sich am Sonntag auf den Weg an den Rhein machen. Aber mit dem sicheren Klassenerhalt in der Tasche wird es beim letzten Spiel der Saison bestimmt schon entspannter zugehen, als wenn in Mainz noch dringend ein Punkt benötigt würde.

Dritte Handball-Liga der Frauen: SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim - TV Aldekerk (So., 17 Uhr). Eine gemütliche Kaffeefahrt wird es zwar nicht, wenn die Aldekerker Drittliga-Handballerinnen sich am Sonntag auf den Weg an den Rhein machen. Aber mit dem sicheren Klassenerhalt in der Tasche wird es beim letzten Spiel der Saison bestimmt schon entspannter zugehen, als wenn in Mainz noch dringend ein Punkt benötigt würde.

Die dortige Spielgemeinschaft ist Tabellenfünfter und schon lange auf der sicheren Seite. Wehtun werden sich die beiden Mannschaften in der Sporthalle an der Mainzer Hans-Böckler-Straße sicherlich nicht mehr. Doch bedeutet das noch lange nicht, dass sich die Zuschauer auf eine blutleere Vorstellung zweier lustloser Mannschaften einstellen müssen. Die Bretzenheimerinnen können eine gute Rückrundenbilanz vorweisen und haben zuletzt sieben Spiele in Serie ungeschlagen überstanden. Vor eigenem Publikum soll mit einem Sieg ein gelungener Saisonabschluss gefeiert werden.

Allerdings haben die Grün-Weißen etwas dagegen und wollen mit einer guten Leistung beweisen, dass sie sich eine weitere Saison in Liga drei verdient haben. Im Hinspiel gab es eine Punkteteilung, die Lisa Beyer erst in der Schlusssekunde mit ihrem Tor festzurren konnte. Vielleicht gelingt dem ATV um Regisseurin Fabienne Huppers zum Abschluss noch ein doppeltes Erfolgserlebnis. Die Gäste müssen ohne Lisa Kunert auskommen, die am Samstag in Frankfurt an der Oder mit den Aldekerker B-Juniorinnen den nächsten Schritt in Richtung "Final Four"-Turnier um die Deutsche Meisterschaft machen möchte.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort