Fußball Kervenheim kann den Auftakt beim TSV Weeze II veredeln

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Aufsteiger FC Aldekerk III will heute seinen Fehlstart aus der Vorwoche wieder ausbügeln.

Auch Kevelaer und Auwel-Holt II haben sich nach ihren Siegen zum Saisonstart vorgenommen, wieder dreifach zu punkten.

TSV Weeze II - Union Kervenheim (So., 15 Uhr). Der Anfang ist gemacht. Nach dem starken Auftakt gegen Aufsteiger Aldekerk III hat die Union drei Zähler auf der Habenseite. "Wir gehen jetzt aber nicht einfach davon aus, dass drei weitere dazu gekommen", versichert Dany Wischnewski. Der Kervenheimer Spielertrainer ist sich im Klaren darüber, dass der TSV ein "ganz anderes Kaliber" darstellt. In der Tat gewann die ambitionierte Truppe von Ismet Bozan ebenfalls ihr erstes Spiel - wenn auch erst spät - und peilt einen Rang unter den ersten Fünf an.

Kevelaerer SV - SuS Kalkar (So., 15 Uhr). Es wird nicht einfacher für den KSV. Neben der Tatsache, dass die Elf als Titelfavorit immer einen gewissen Druck verspürt, hat sie noch nicht richtig in die Saison gefunden - trotz des Sieges in Kellen. "Auf der ersten Halbzeit lässt sich aber aufbauen", gibt sich Ferhat Ökce zuversichtlich. Mit einer ähnlichen Leistung will Kevelaers Trainer gegen die starken Kalkarer nachlegen. "Wir freuen uns sehr auf das erste Heimspiel, das zudem auch noch im Stadion stattfinden wird", sprüht Ökce vor froher Erwartung.

SC Auwel-Holt II - GSV Geldern III (So., 15 Uhr). Dass auch die Blau-Weißen in dieser Saison wieder eine gute Rolle spielen können, zeigten sie beim erstaunlich souveränen Auftaktsieg gegen Grieth. Jetzt ist der Aufsteiger aus Geldern zu Gast, der bei seinem Auftakt baden ging. "Dementsprechend wollen wir gleich drei Punkte nachlegen", gibt SC-Trainer Micky Dams aus. In den Kader kehren einige Urlauber zurück, sodass Dams beinahe aus dem Vollen schöpfen kann.

FC Aldekerk III - BV DJK Kellen II (Sa., 17 Uhr). Der FCA ist nur deshalb nicht Letzter, weil Keppeln noch höher verlor. Ein Start nach Maß in die neue Liga sieht also anders aus. Um den absoluten Fehlstart zu verhindern, muss gegen die DJK, die vorige Woche dem Kevelaerer SV ordentlich Paroli bot, etwas her. "Wir rechnen uns etwas aus", spricht auch FCA-Coach Frank Pütz von einem Gegner auf Augenhöhe. Nach der Pleite zuvor hofft er auf einen "Sahnetag" seiner Jungs.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort