Fußball Kevelaer lässt in Issum nichts anbrennen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Der Kevelaerer SV gewinnt beim SV Issum mit 5:0 und bleibt dem Spitzenduo auf den Fersen. Der SC Auwel-Holt stürmt derweil mit einem 10:0 zurück auf Platz eins.

 Kevelaers Kapitän David Brinkhaus (l.) bringt den Auswärtssieg beim SV Issum mit seinem Tor zum 5:0 unter Dach und Fach.

Kevelaers Kapitän David Brinkhaus (l.) bringt den Auswärtssieg beim SV Issum mit seinem Tor zum 5:0 unter Dach und Fach.

Foto: Gerhard Seybert

Am 14. Spieltag setzt Auwel-Holt mit einem 10:0-Sieg gegen Lüllingen ein deutliches Zeichen. Kevelaer und Herongen bleiben weiter oben dran. Die Partien DJK Twisteden II gegen Arminia Kapellen-Hamb, Sportfreunde Broekhuysen II gegen FC Aldekerk II und Viktoria Winnekendonk II gegen SV Sevelen II fielen aufgrund des schlechten Wetters aus. Das Spiel zwischen Winnekendonk II und Sevelen II wird am kommenden Mittwoch nachgeholt. Für die anderen beiden Begegnungen steht noch kein offizieller Nachholtermin fest.

SV Issum - Kevelaerer SV 0:5 (0:1). Innerhalb von nur fünfzehn Minuten kassierte der SV Issum drei Gegentore und verlor das Spiel somit deutlich. Schließlich hatte die Mannschaft in der ersten Hälfte eine ansprechende Leistung gezeigt und lag nur knapp durch ein Tor von Florian Voss hinten, doch Stefan Heufs, Tim Hillejan und Lukas Hoessl sorgten in der zweiten Halbzeit für den sicheren Sieg Kevelaers. "In der ersten Halbzeit haben wir gut dagegengehalten, doch dann haben wir für fünfzehn Minuten aufgehört Fußball zu spielen", resümierte Issums Trainer Michael Seuring. Den letzten Treffer für den KSV, der mit dem Sieg auf dem dritten Platz bleibt, erzielte David Brinkhaus.

SV Herongen - TSV Wachtendonk-Wankum II 3:1 (1:0). In einer trotz des schlechten Wetters guten Partie gewann Herongen verdient und bleibt damit dicht an Kevelaer dran. Sebastian Tissen und Sven Maassen brachten Herongen in Führung, doch Rene Schulten machte das Spiel noch mal spannend. In der Schlussphase sorgte dann Marvin Birken für die Entscheidung. "Wachtendonk hat sich gut verkauft. Beide Mannschaften haben in einer ausgeglichenen Partie gut gespielt. Insgesamt haben wir aber verdient gewonnen", fasste Herongens Trainer Karl Theelen die Begegnung zusammen. Wachtendonk bleibt nach vier sieglosen Spielen weiterhin im Tabellenkeller.

SC Auwel-Holt - SV Lüllingen 10:0 (4:0). Mit einem Kantersieg gegen Lüllingen meldete sich der SC Auwel-Holt nach der Niederlage gegen Herongen vor zwei Wochen zurück und eroberte vorerst die Tabellenspitze. Timo Ingenlath und Rene Alsters trafen jeweils dreimal für den SC. Die anderen Tore erzielten Sven Verhaagh, Fabian Heghmans, Carsten Jaeger und Stephan Köster. Für Lüllingen dagegen ist es nicht die erste hohe Niederlage, trotz des guten fünften Tabellenplatzes. "Wenn bei uns der Wurm drin ist, dann aber richtig", beschrieb SVL-Trainer Norbert Müller die schwankenden Leistungen seiner Mannschaft.

Dabei hätte das Spiel laut Müller auch ganz anders verlaufen können: "Kurz vor der ersten Halbzeit hätten wir fast das 1:2 erzielt. Dann wäre die Partie ganz anders verlaufen. Stattdessen haben wir uns mindestens sieben der Gegentore selbst zuzuschreiben."

GSV Geldern II - SV Walbeck II 2:0 (0:0). Dank einer starken Leistung gewann Gelderns Reserve zum zweiten Mal in Folge und beendete somit auch die Siegesserie des SV Walbeck II. "Die erste Hälfte war ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar besser und haben auch die entscheidenden Bälle reingemacht", beschrieb Gelderns Co-Trainer Erkan Yasaroglu die Partie. Auch Walbecks Coach Klaus Thijssen sah eine Gelderner Überlegenheit: "Wir haben verdient verloren. Geldern war einfach bissiger und hatte mehr Torchancen. Wir waren nicht richtig wach und haben die Aggressivität vermissen lassen." Die Tore für Gelderns Reserve erzielten Cristian Voice und Dennis Kolb.

TSV Nieukerk II - Grün-Weiß Vernum II 0:2 (0:1). Durch den Sieg gegen Schlusslicht Nieukerk distanzierte sich die Vernumer Reserve nun schon um acht Punkte von den Abstiegsplätzen und rückte bis auf den elften Tabellenplatz vor.

Außerdem erfüllte sie den ersten Teil der Forderung von Trainer Rachid Riad, die letzen drei Hinrundenspiele zu gewinnen. Phillip Stutzinger erzielte beide Treffer für Vernum. Nieukerk dagegen bleibt nach der sechsten Niederlage in Folge abgeschlagener Tabellenletzer. Dabei wären beide Gegentreffer vermeidbar gewesen. "Das erste Gegentor resultierte aus einem Fehler im Spielaufbau, das zweite nach einem Einwurf. Vernum hatte bessere Chancen und hat verdient gewonnen. Trotzdem wäre ein Punkt für uns drin gewesen", berichtete TSV-Coach Rene Lehmann.

(fore)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort