Kevelaerer Bogenschützen gewinnen Sportpreis Gelderland

Der BSV Kevelaer hat den Sportpreis Gelderland im Monat Februar für seine Nachwuchsarbeit erhalten. Die jungen Bogenschützen nahmen den mit 250 Euro dotierten Förderpreis bei Mercedes Herbrand in Kevelaer entgegen. Der BSV hatte sich bei der Abstimmung unter den RP-Lesern ganz knapp gegen die beiden Handballerinnen Naomi Akeredolu und Marie Groetelaers vom SV Straelen sowie den Tischtennisspieler Yannick Büns vom SV Walbeck durchgesetzt.

"Wir wissen zwar noch nicht genau, wofür wir das Geld verwenden", sagte die zweite Vorsitzende Birgit Byrasch bei der Übergabe, Ob neue Ausrüstung – die Komplettausstattung für einen Sportbogen kostet bis zu 1500 Euro – oder für eine gemeinsame Feier mit den Kindern und Jugendlichen, es gebe gleich mehrere Ideen.

Herbrand legte Geschenke drauf

Sven Holtermann, Geschäftsführer der Mercedes Herbrand GmbH, war derart angetan von der Sportart, dass er sich von Trainer Jürgen Zander die aktuellen Trainingszeiten einholte. "Das ist bestimmt auch für meinen Sohn ganz interessant", so Holtermann. Er legte als Zugabe auf den Sportpreis auch noch einen Satz T-Shirts und Caps für alle knapp 50 Mitglieder des BSV Kevelaer drauf. Die Jugendlichen bedankten sich mit dem Schützen-Gruß: "Ab ins Gold!"

Die Kandidaten für den Sportpreis Gelderland im März werden am Mittwoch, 11. März, vorgestellt.

Gewinner Diese drei RP-Leser haben bei der Abstimmung jeweils ein Sportpaket von der Rheinischen Post, bestehend aus Rucksack, Saunatuch und T-Shirt, gewonnen: Ruth Minelli aus Weeze, Silke Wans aus Geldern und Hannah Gooren aus Geldern-Walbeck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort