Lokalsport Kevelaerer C-Jugend kann den Aufstieg perfekt machen

Straelen/Kevelaer · Qualifikationsrunden zu den Fußball-Niederrheinligen: Nachwuchs des SV Straelen steht vor hohen Hürden.

A-Junioren: SV Straelen - SV Mönchengladbach 1910 (Sonntag, 11 Uhr). Bernd Janhsen, Co-Trainer der A-Junioren von Grün-Gelb, sieht alle Teams in der Straelener Gruppe auf Augenhöhe. "Das heißt, dass wir den Aufstieg packen können. Deshalb sind drei Punkte gegen Mönchengladbach Pflicht, ohne den Gegner aber zu unterschätzen", sagt Janhsen. Bitter für den SVS: Die Leistungsträger Luca Schmermas (Meniskusriss) und Max Heuvens (Adduktorenzerrung) fallen aus.

B-Junioren: BV 04 Düsseldorf - SV Straelen (Sonntag, 11 Uhr). Neben dem ersten Gegner, dem BV 04 Düsseldorf, haben die Straelener B-Junioren den 1. FC Mönchengladbach II und die Essener SG 99/06 zugelost bekommen. "Das ist eine richtig schwere Gruppe. Umso größer ist die Freude, wenn man sich am Ende durchsetzt", sagt SVS-Trainer Peter Kölsch, der vor der Partie in Düsseldorf positiv gestimmt ist und aus dem Vollen schöpfen kann.

C-Junioren: Kevelaerer SV - TuS Wickrath (morgen, 15 Uhr). "Die Stimmung könnte nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Spellen nicht besser sein. Die Jungs sind total heiß darauf, den Aufstieg jetzt zu schaffen", sagt KSV-Trainer Michael Moll vor dem zweiten Qualifikationsspiel, in dem der KSV den TuS Wickrath empfängt. Unter Umständen kann der Gastgeber morgen bereits den Aufstieg feiern. Denn Wickrath verlor seine Auftaktpartie gegen den Cronenberger SC mit 0:14 (!). Gewinnt der KSV morgen und Cronenberg parallel gegen Spellen, haben der KSV und Cronenberg jeweils sechs Punkte. Wickrath und Spellen haben dann jeweils null, so dass Kevelaer und die Wuppertaler am letzten Spieltag nicht mehr von den beiden Aufstiegsplätzen verdrängt werden können.

Heisinger SV - SV Straelen (morgen 11 Uhr). Etwas mehr Druck als die Kevelaerer haben die Straelener C-Junioren nach dem 3:3 am ersten Quali-Spieltag gegen die Sportfreunde Baumberg. Denn Straelens kommender Gegner, der Heisinger SV, hat seine Auftaktpartie gegen den FC Remscheid gewonnen. "Deshalb müssen wir mindestens einen Punkt holen. Dann hätten wir auch am letzten Spieltag gegen Remscheid noch alles in eigener Hand", erklärt SVS-Trainer Dirk Otten, der alle Mann an Bord hat.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort