Lokalsport Kevelaerer Reiter blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Kevelaer · Hans-Jürgen Bruns, Vorsitzender des Reitervereins "St. Georg" Kevelaer, hatte jetzt bei der Jahreshauptversammlung im "Café am See" eine angenehme Aufgabe. Der Präsident stellte die besonderes treuen Reitsportler in den Mittelpunkt der Zusammenkunft und zeichnete Josi Timte-Zimmermann, Alfred Kanders und Heinz-Wilhelm Heeser (alle 40 Jahre) sowie Anne van Leuven und Levin Weber für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit aus. Blumen und Urkunden gab's für die Jubilare als Dank und Anerkennung.

Zudem ehrte der Vorsitzende gemeinsam mit dem Turnierbeauftragten Johannes Grevers die erfolgreichsten Nachwuchsreiter des Vereins. Hier konnte Helena Kocken an ihre Erfolge des Vorjahres anknüpfen und den Wanderpokal verteidigen, der nun ein weiteres Jahr ihr Zuhause ziert. In der Kategorie Springen war es Kim Kutschereiter, die den begehrten Pokal gewann. Zudem blickten die Kevelaerer Reiter auf die verschiedenen Bereiche des Turnier- und Breitensports mit seinen zahlreichen Veranstaltungen wie die Pferdesegnung, die große Zahl der Teilnehmer am Kirmesumzug oder der gelungenen Winterwanderung zurück.

Ein Turnier nach Wettbewerbsordnung für die Nachwuchsreiter und der Dressurlehrgang mit Lehrgangsleiterin Anke Vogt waren ebenso volle Erfolge, da alle Startplätze schnell ausgebucht waren. Besondere Erwähnung fand das Sommerturnier auf dem Gelände des Daelshof, das zwar einen Kraftaufwand für alle Beteiligten bedeutet hatte, aber mit annähernd 900 Nennungen auf beeindruckende Resonanz stieß.

Zu den Vorstandswahlen: Heinz Gleumes wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Lucia Plümpe kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr als Geschäftsführerin - ihre Nachfolgerin ist Isabell Aymanns. Klar, dass sich Hans-Jürgen Bruns im Namen aller Mitglieder bei Lucia Plümpe für ihre langjährige und großartige Arbeit bedankte.

(sder)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort