Fußball Kevelaerer SV ist neuer Spitzenreiter

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Das Team gewinnt das Topspiel gegen die DJK Labbeck-Uedemerbruch mit 2:1 und grüßt ab sofort vom Platz an der Sonne. SC Auwel-Holt II mit Torfestival in Aldekerk.

 Bis zum Schluss behielten die Kevelaerer ihre Nerven.

Bis zum Schluss behielten die Kevelaerer ihre Nerven.

Foto: Evers

Kevelaerer SV - DJK Labbeck-Uedemerbruch 2:1 (1:1). Der Kevelaerer SV hat einen großen Schritt in Richtung Kreisliga A gemacht. Im Topspiel gewann die Truppe gegen Langzeit-Spitzenreiter Labbeck. "Das war ein hart erkämpfter Sieg", freute sich KSV-Trainer Ferhat Ökce. Beide Teams waren darauf bedacht, möglichst keine Fehler zu machen. "Dadurch war das Spiel sehr verkrampft." Für die drei Tore der Begegnung mussten daher auch Standardsituationen herhalten. Rustam Kudratow verwandelte einen berechtigten Elfmeter für die Hausherren, doch Labbeck glich nach einer Ecke nur wenige Minuten später aus.

Nach Wiederanpfiff wurde die Partie immer härter. Die Gäste hatten sich nicht immer im Griff und beendeten die Partie nach drei Platzverweisen arg dezimiert. Dennoch war das Spiel nach Kevelaers 2:1 durch Marek Bezecny, der einen Freistoß ins Tor verlängert hatte, noch nicht entschieden. "Wir haben uns das Spiel selbst schwer gemacht und standen zu tief", so Ökce, der am Ende dennoch die Vorentscheidung im Aufstiegskampf bejubeln durfte. Am Mittwoch darf sich der KSV beim Abstiegskandidaten aus Louisendorf allerdings keinen Patzer erlauben.

Union Kervenheim - SV Herongen II 3:2 (1:2). Eine Niederlage der Marke "unnötig" hat der SVH in Kervenheim eingesteckt. Die Union fuhr dadurch den ersten Sieg des Jahres ein. Danach hatte es nach 30 Minuten überhaupt nicht ausgesehen, denn die Gäste führten bereits durch von André Meertz und André Lemmen. "Das war auch völlig verdient", befand Spielertrainer Lemmen, der eine starke Leistung seiner Elf gesehen hatte. Eines fehlte allerdings: Das 3:0 und damit die endgültige Entscheidung. So egalisierte Kervenheim durch zwei berechtigte Elfmeter vor und nach der Pause und hatte im anschließenden offenen Schlagabtausch mit einem weiteren Tor das bessere Ende für sich.

Fortuna Keppeln - Germania Wemb 2:2 (1:1). Auch Wemb hätte in Keppeln durchaus siegen können, brachte aber immerhin einen Punkt mit nach Hause. "Ganz zufrieden bin ich damit aber nicht", haderte Coach Bekir Tutkun, der seine Elf überlegen gesehen hatte. "Keppeln hat nur körperlich dagegengehalten und mit langen Bällen agiert." Die Fortuna kam mit diesem Konzept früh zur Führung, die der - laut Tutkun - beste Wember Adan Guled vor der Pause ausglich. André van de Langenberg brachte die Gäste kurz vor Ende sogar in Front, doch Keppeln schlug zurück und sicherte das Remis.

FC Aldekerk III - SC Auwel-Holt II 0:11 (0:7). Der Sportclub hat auf die zwei Niederlagen zu Beginn der Englischen Woche eine Reaktion gezeigt und deutlich in Aldekerk gewonnen. "Es kam aber auch kaum Gegenwehr", sagte Holts Coach Michael Dams, der seinem Team aber dennoch eine gute Leistung und einen in der Höhe verdienten Sieg attestierte. Bester Mann bei den Gästen, die nach der Pause etwas zurückfuhren, war Sven Kähler, der sechs Tore markierte. Die übrigen trafen Jürgen Verhaagh (2), Rouven Hudemann (2) und Kamil Skubella.

TSV Weeze II - Viktoria Goch II 2:1 (0:1). Der personell dezimierte TSV hat gegen Goch einen späten Sieg eingefahren. Als sich das neu formierte Weezer Team in der Anfangsphase nämlich noch finden musste, schlug die Viktoria mit dem frühen Führungstor eiskalt zu. "Danach haben wir eine starke Leistung gezeigt und waren das bessere Team", sagte TSV-Coach Ismet Bozan. Dennoch drehten Stefan Brauers und Jannis Verhoeven das Spiel erst in der Schlussviertelstunde.

SuS Kalkar - GSV Geldern III 6:3 (3:0). Nichts zu holen war für den GSV in Kalkar - kein Wunder, denn Geldern war zwar mit zwei Bezirksliga-Spielern, dafür aber nur mit insgesamt zehn Mann angereist. Daher fanden die Gäste erst mit dem 1:4 von Lucien Maesmanns 20 Minuten vor Ende ins Spiel. Weil aber auch der SuS weiter munter traf, nutzte der Doppelpack von Kai Rietz auch nichts mehr.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort