Fußball Kevelaerer SV jubelt, SV Straelen schimpft

Gelderland · Qualifikationsrunde zur Fußball-Niederrheinliga der C-Junioren: Maximilian Gastens sorgt für gelungenen Start der KSV-Talente. Die Grün-Gelben aus Straelen kassieren Ausgleich in der Schlussminute.

 Der Straelener Keeper Finn Bünnings hinterließ einen sicheren Eindruck, war allerdings kurz vor dem Abpfiff machtlos.

Der Straelener Keeper Finn Bünnings hinterließ einen sicheren Eindruck, war allerdings kurz vor dem Abpfiff machtlos.

Foto: Gerhard Seybert

SV Spellen - Kevelaerer SV 0:1 (0:0). Die Kevelaerer C-Junioren haben die erste Hürde in Richtung Niederrheinliga genommen. Zum Auftakt setzte sich das Team von Trainer Michael Moll beim SV Spellen knapp mit 1:0 durch. "Die erste Etappe haben wir somit erfolgreich gemeistert. So kann es weitergehen", freute sich Moll nach einer spannenden Begegnung, die mit fortschreitender Spieldauer immer hektischer wurde.

"Zu Beginn wurden wir noch freundlich begrüßt. Dann wurde die Stimmung jedoch vor allem seitens der Zuschauer zunehmend aggressiver. Zum Glück haben sich die Jungs davon nicht beunruhigen lassen", sagte Moll, der auch ansonsten voll des Lobes war. "Meine Mannschaft hatte das Geschehen fast immer im Griff, so dass der Gegner kaum Chancen hatte".

Da allerdings auch Kevelaer offensiv nur selten zwingend in Erscheinung trat, gab es insgesamt nur wenige Höhepunkte zu bestaunen. Und so avancierte letztlich Maximilian Gastens zum Spieler des Tages, der kurz nach der Pause den entscheidenden Treffer für die Gäste erzielte. Kevelaerer SV: Sarsi - Lehnen, Gastens, Plönes (52. Meyer), Qajani, Heymann, Duyar, Schmidt (66. Kenner), Minor, Wassen, Beckers.

SV Straelen - SF Baumberg 3:3 (1:1). Die Punkteteilung fühlte sich für Straelens Trainer Dirk Otten und seine Jungs wie eine Niederlage an. Praktisch mit dem Abpfiff glich Baumberg aus stark abseitsverdächtiger Position zum 3:3-Endstand aus, was Otten in Rage brachte. Grund der Aufregung war die Leistung des Gespanns der Unparteiischen. "Die Leistung der Schiedsrichter war eine Katastrophe. Vor dem 0:1 wurden wir benachteiligt, als der Unparteiische einen mehr als fragwürdigen Elfmeter gegen uns pfiff. Der Höhepunkt war aber die Szene vor dem 3:3. Der Baumberger Stürmer stand bei einem langen Ball mindestens fünf Meter im Abseits. Da frage ich mich, wofür es Linienrichter bei solchen Spielen gibt, wenn so etwas übersehen wird", schimpfte Otten. Für meine Jungs tut es mir einfach leid. Denn nach dem 3:2 hatten wir alles im Griff." Trotz der zwei verschenkten Punkte hat der Nachwuchs der Grün-Gelben alles in eigener Hand. Überragender Spieler des Gastgebers war Jan Bossong, der alle drei Treffer erzielte. Luca Polders droht ein längerer Ausfall. Der Mittelfeldspieler erlitt in der Schlussphase eine Knieverletzung und musste vom Platz getragen werden. SV Straelen: Bünnings - Janssen, Roser, Nellen (57. Kola), Laurs (36. Akman), Otten, Bossong, Ahrens, Polders (66. Bretzlaff), Nawrocki, De Lange.

Relegation zur A-Junioren-Leistungsklasse: Der Fußball-Kreis Kleve-Geldern hat jetzt beide Gruppen ausgelost. Gruppe 1: Grün-Weiß Vernum, JSG Appeldorn/Vynen-Marienbaum, Sportfreunde Broekhuysen, SV Bedburg-Hau, Siegfried Materborn; Gruppe 2: TSV Nieukerk, JSG Nütterden/Kranenburg, SV Union Wetten, SV Veert, Alemannia Pfalzdorf. Die ersten Spiele werden am kommenden Sonntag, 12. Juni, jeweils um 11 Uhr angepfiffen: JSG Appeldorn/Vynen-Marienbaum - GW Vernum, Sportfreunde Broekhuysen - SV Bedburg-Hau, TSV Nieukerk - JSG Nütterden/Kranenburg, SV Union Wetten - SV Veert. Spielfrei haben Siegfried Materborn und Alemannia Pfalzdorf.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort