Fußball Kevelaerer SV kann Siegesserie ausbauen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Nach zwei Dreiern in Folge könnte am Sonntag der dritte Sieg in Folge herausspringen. Zu Gast ist Grün-Weiß Vernum II. Der SV Sevelen II ist beim TSV Wa./Wa. II gefordert. Der SV Herongen spielt beim SV Issum.

 Momentan ist der Tabellendritte Kevelaerer SV gut in Form: Mittlerweile hat die Mannschaft schon acht Spiele - wie hier gegen die DJK Twisteden II - gewonnen. Am Sonntag empfängt die Elf von Coach Ferhat Ökce die Gäste von Grün-Weiß Vernum.

Momentan ist der Tabellendritte Kevelaerer SV gut in Form: Mittlerweile hat die Mannschaft schon acht Spiele - wie hier gegen die DJK Twisteden II - gewonnen. Am Sonntag empfängt die Elf von Coach Ferhat Ökce die Gäste von Grün-Weiß Vernum.

Foto: Thomas Binn

Der GSV Geldern II empfängt mit Kapellen erneut ein Spitzenteam. Winnekendonk II braucht dringend Punkte gegen Walbeck II.

TSV Wachtendonk/Wankum II - SV Sevelen II (So., 14.30 Uhr). Seit dem dritten Spieltag hat die Sevelener Reserve nicht mehr verloren. Damit diese Serie anhält, muss das Team in Wachtendonk aber eine veränderte Spielweise an den Tag legen. "Gegen Wachtendonk müssen wir spielerisch mehr machen als zuletzt in Herongen", betont Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt. Hilfreich ist dabei, dass sich die schwierige personelle Situation etwas entspannt hat. Wachtendonk II braucht Punkte, um sich von den Abstiegsplätzen entfernen zu können.

SV Issum - SV Herongen (So., 14.30 Uhr). Der SV Issum hat ein Problem mit der ersten Halbzeit. So ging auch das letzte Spiel gegen Vernum II aufgrund einer katastrophalen ersten Hälfte verloren. Das ist auch Issums Trainer Michael Seuring nicht entgangen: "Es gelingt uns nicht, über das ganze Spiel eine gute Leistung zu zeigen. Wenn wir gegen Herongen genauso auftreten, holen wir nicht mehr auf." Herongens Coach Karl Theelen fordert nach dem 0:0 gegen Sevelen eine bessere Chancenverwertung seiner Mannschaft.

DJK Twisteden II - SC Auwel-Holt (So., 14.30 Uhr). Fünf Spiele ohne Sieg haben für die Reserve Twistedens zu einem Absturz auf den elften Platz geführt. Den Negativtrend zu stoppen, wird schwer - der Gegner heißt nämlich SC Auwel-Holt und ist Tabellenführer. "Die Favoritenrolle ist bei diesem Spiel klar vergeben. Wir wollen in Twisteden siegen und unsere Serie fortsetzen", fordert Holts Coach Marcel Lemmen von seiner Mannschaft.

Sportfreunde Broekhuysen II - SV Lüllingen (So., 14.30 Uhr). Ganz unterschiedliche Serien legen die Teams von Lüllingen und Broekhuysen II zurzeit hin. Während Broekhuysens Reserve seit vier Spielen nicht mehr gewann, ging der SVL in den vorigen drei Partien immer als Sieger vom Platz. Trotzdem stapelt Lüllingens Trainer Norbert Müller tief: "Das wird ein sehr schweres Spiel. Mit einem Punkt könnte ich leben." Broekhuysen kann gegen Lüllingen wieder auf mehr Spieler zurückgreifen als zuletzt.

GSV Geldern II - Arminia Kapellen (So., 14.30 Uhr). Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter Auwel-Holt muss Gelderns Reserve nun gegen den Tabellenzweiten Kapellen antreten. Trotzdem blickt GSV-Trainer Rolf Niersmans selbstbewusst auf die Partie: "Wenn wir die gleiche Leistung wie gegen Auwel-Holt zeigen, brauchen wir uns vor Kapellen nicht zu verstecken." Die Arminia ist gut in Form und gewann zuletzt mit 8:1, kassierte dabei aber auch den ersten Gegentreffer der Saison.

TSV Nieukerk II - FC Aldekerk II (So., 14.30 Uhr). Trotz ansprechender Leistung beim letzen Spiel, gelang es dem TSV Nieukerk II erneut nicht zu punkten. Das soll nun gegen Aldekerk anders werden. Dabei tat die Pause vorige Woche dem TSV gut, da viele Verletzte zurückkehren. "Die Spieler freuen sich schon auf ein richtig schönes Derby. Mit der gleichen Einstellung wie zuletzt und einer besseren Chancenverwertung können wir punkten", betont Nieukerks Coach Rene Lehmann. Aldekerk hingegen möchte die Klatsche in Kevelaer wiedergutmachen.

Viktoria Winnekendonk II - SV Walbeck II (So., 14.30 Uhr). Die Viktoria-Reserve hat seit sechs Spielen nicht mehr gepunktet. Vor dem Duell gegen Walbeck findet Winnekendonks Coach Klaus Donner nun deutliche Worte: "Gegen Walbeck II müssen wir gewinnen. Wenn wir aber so spielen wie zuletzt, holen wir nicht nur gegen Walbeck, sondern auch gegen den Rest der Hinrunde keine Punkte mehr." Auch Walbecks Trainer Klaus Thijsen plant einen Sieg. Hilfreich ist dabei, dass ein rot-gesperrter Spieler zurückkehrt.

Kevelaerer SV - Grün-Weiß Vernum II (So., 14.30 Uhr). Beide Teams feierten zuletzt ein Erfolgserlebnis. Vernum II gelang es durch einen knappen Sieg, den Abwärtstrend zu stoppen, während Kevelaer mit einem deutlichen Sieg seine Serie fortsetzte. Um die weiterhin am Leben zu halten, möchte KSV-Trainer Ferhat Ökce gegen Vernum II erneut drei Punkte holen. Auch Vernums Coach Rachid Riad hält sich nicht zurück: "Kevelaer ist kein einfacher Gegner. Trotzdem wollen wir mindestens einen Punkt holen."

(fore)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort