Fußball Kevelaerer SV schießt Gelderner Zweitvertretung ab

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Auf heimischer Anlage gewinnt die Elf von Ferhat Ökce mit 11:0 gegen den GSV Geldern II.

 Die Spieler des Kevelaerer SV werden die gestrige Partie so schnell nicht vergessen: Gegen den GSV Geldern II gelang ein 11:0-Erfolg.

Die Spieler des Kevelaerer SV werden die gestrige Partie so schnell nicht vergessen: Gegen den GSV Geldern II gelang ein 11:0-Erfolg.

Foto: Gerhard Seybert

Am dritten Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 3, fährt Viktoria Winnekendonk durch einen 3:0-Erfolg über Nieukerk die ersten Saisonpunkte ein.

Kevelaerer SV - GSV Geldern II 11:0 (4:0). Schon die Vorzeichen im Vorfeld der Partie hätten für den GSV kaum schlechter sein können. "Mit mir waren wir nur zwölf Leute", betonte GSV-Trainer Rolf Niersmans. Dies spiegelte sich schnell im Spielverlauf wieder. Bereits zur Pause führte der KSV durch Tore von Fabian Smets (2) und Frederic Kösters (2) mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel machten dann Andre Wünsche, Marc Swaghoven, Samuel Boateng (2), Mike Jansen, Stefan Heufs und erneut Smets den Sieg des KSV perfekt. "In meinen Augen hätte der Sieg noch höher ausfallen können", betonte KSV-Trainer Ferhat Ökce.

Viktoria Winnekendonk II - TSV Nieukerk II 3:0 (1:0). Die Gäste aus Nieukerk starteten gut in die Partie und erarbeiteten sich zu Beginn klare Feldvorteile. Doch trotz guter Chancen schafften sie es nicht, den Ball im Gehäuse der Gastgeber unterzubringen. "Unsere Chancenverwertung war einfach nicht ausreichend", stellte TSV-Trainer Rene Lehmann klar. Die Viktoria hingegen präsentierte sich wesentlich effektiver. Die sich bietenden Chancen nutzten Gaven Wrobel (2) und Kai Roosen, um mit ihren Toren für den Sieg der Viktoria zu sorgen.

FC Aldekerk II - SV Herongen 1:1 (0:1). Die Enttäuschung nach dem Remis in Aldekerk war Herongens Trainer Karl Theelen deutlich anzumerken. "Das ist eine gefühlte Niederlage", gab Theelen zu. Angesichts des Spielverlaufs lässt sich dies nur allzu gut nachvollziehen. Denn durch ein Tor von Sven Maassen lagen die Gäste lange mit 1:0 in Front und hatten zahlreiche Chancen, die Führung weiter auszubauen. Da die Heronger diese jedoch nicht nutzten, kam es, wie es kommen musste. Mit dem Schlusspfiff erzielte Björn Gehrmann den Ausgleich und sorgte so für das Remis.

Grün-Weiß Vernum II - SV Lüllingen 1:1 (0:1). Auch " eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche", so SVL-Trainer Norbert Müller, reichte den Gästen nicht, um den ersten Dreier einzufahren. Dabei gingen die Gäste früh durch Christian Köhn in Front. Doch kurz vor Schluss erzielte Vernums Frederic de Raef den Ausgleich. "Damit bin ich auch zufrieden", betonte GW-Trainer Rachid Riad.

SV Issum - DJK Twisteden II 1:2 (1:1). Als die meisten Zuschauer nur noch auf den Schlusspfiff warteten, versenkte Twistedens Yannik Mülders den Ball im Tor der Issumer und sorgte so für den späten Erfolg der DJK. "Auch ich hatte mich schon mit einem Remis abgefunden", gab SVI-Trainer Michael Seuring zu. Zuvor waren der Issumer Andre Heemann und Twistedens Kevin van Leuven jeweils für ihre Teams erfolgreich gewesen. TSV Wachtendonk-Wankum II - Sportfreunde Broekhuysen II 1:3 (1:0). Nach dem 1:0 durch Rene Schulten kurz nach dem Anpfiff sah es so aus, als könne der TSV an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Doch nach dem Seitenwechsel drehten Jan Teegelbeckers und Bernd Schwarz (2) die Partie zu Gunsten der Sportfreunde.

SV Sevelen II - SC Auwel-Holt 0:5 (0:2). Auch gegen Sevelen bestätigten die Holter ihre glänzende Form und fuhren durch Tore von Thomas Brouwers, Timo Ingenlath, Rene Alsters und Sven Verhaagh (2) hochverdient die nächsten drei Punkte ein. "Wir haben konsequent unser Spiel durchgezogen", freute sich Holts Trainer Marcel Lemmen. Ganz anders sah die Gefühlswelt von SVS-Trainer Thomas Scharfschwerdt nach dem Spiel aus. "Wir haben heute keine Mittel gefunden, um dagegen halten zu können."

SV Walbeck II - Arminia Kapellen 0:5 (0:2). Bereits nach vier Minuten sorgte Leo Pickers für die Führung der Arminia. "So ein frühes Tor ist natürlich immer gut", sagte Kapellens Trainer Mario Kanopa. Dadurch beflügelt dominierte die Arminia in der Folge die Partie und erspielte sich einige Chancen, die Frank Boos, Jonas Teller-Weyers, Carsten Trienekens und erneut Pickers nutzten, um für den Sieg der Gäste zu sorgen. "Insgesamt ist der Sieg verdient, auch wenn es in einigen Situationen für uns sehr unglücklich gelaufen ist", resümierte SVW-Trainer Klaus Thijssen.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort