Reitsport Kevelaerer Trainingsspringen stößt auf gute Resonanz

Kevelaer · Viele Reiter waren der Einladung zum Trainingsspringen des RFV St. Georg Kevelaer unter Turnierbedingungen auf dem Daelshof gefolgt. Gestartet wurde bei einer Parcourshöhe von 40 Zentimetern. "Für viele war dieser Parcours der erste, und somit eine gute Vorbereitung auf die anstehende Turniersaison", erklärte Vereins-Pressewartin Christina van Ackeren, wobei sich einige Pferde noch durch bunte Stangen oder Zuschauer ablenken ließen.

Während des Springens stand Dirk Hoffmann allen Reitern im Parcours mit Rat und Tat zur Seite. Im Laufe des Vormittags wurde der Parcours immer weiter erhöht, so dass die Reiter die Möglichkeit hatten, auf ihrem individuellen Leistungsniveau zu trainieren. "Einem dritten Trainingsspringen im kommenden Jahr steht nichts im Weg und wird in die Planung des Vereins aufgenommen."

(sder)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort