Handball Kleiner Kader, viel Potenzial

Aldekerk · Die diesjährige B I-Junioren-Mannschaft des TV Aldekerk setzt sich größtenteils aus Spielern zusammen, die in der vergangenen Saison als B II-Auswahl bereits in der Verbandsliga auf Torejagd ging. Die neuen Spieler, die zum Team dazugestoßen sind, wurden in den ersten Einheiten gut integriert und fügten sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein.

Die diesjährige B I-Junioren-Mannschaft des TV Aldekerk setzt sich größtenteils aus Spielern zusammen, die in der vergangenen Saison als B II-Auswahl bereits in der Verbandsliga auf Torejagd ging. Die neuen Spieler, die zum Team dazugestoßen sind, wurden in den ersten Einheiten gut integriert und fügten sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein.

Die in der Vorbereitung bestrittenen Testspiele bestätigten den guten Eindruck aus den Trainingseinheiten. "Der Kader ist mit insgesamt zehn Spielern recht dünn besetzt", sagte Trainer Nico Theisejans, "doch werden wir die Mannschaft bei Bedarf mit Spielern aus unserer B II auffüllen können." Die zweite Mannschaft des ATV spielt nach wie vor in der Verbandsliga, so dass im Notfall von dort problemlos Spieler aushelfen könnten.

Welches Potenzial in der Mannschaft steckt, hat sie bei den Qualifikationsspielen zur Oberliga schon unter Beweis gestellt. Der angestrebte Platz unter den ersten Drei in der Oberliga ist möglich. "Die Platzierung ist für mich zunächst einmal zweitrangig. Es geht uns in erster Linie darum, die Spieler individuell und auch mannschaftlich weiter nach vorne zu bringen", erklärt Theisejans. Neu im Team ist auch der zweite Trainer Ingo Ricken, der früher als Aktiver schon einmal die Schuhe für den ATV schnürte und sich mit Theisejans nahezu ideal ergänzt.

Am kommenden Sonntag steht für die Mannschaft die erste Bewährungsprobe in der neuen Meisterschaftsrunde an. Ab 16.15 Uhr treten die Aldekerker Talente in der heimischen Vogteihalle gegen den TV Oppum an. Dann sollen möglichst die ersten Zähler eingefahren werden.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort