Fußball Kleuskens-Elf feiert zweiten Saisonsieg

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A: Viktoria Winnekendonk um Coach Sven Kleuskens gewinnt beim SV Straelen II mit 3:2 und klettert auf Platz zwei. Aufsteiger Kevelaerer SV übernimmt die Tabellenführung nach einem 4:0-Sieg beim SV Hö.-Nie. II.

 Viktoria Winnekendonk um Michael Baers (m.) und Alex Tebart (r.) macht nach der Pause kurzen Prozess.

Viktoria Winnekendonk um Michael Baers (m.) und Alex Tebart (r.) macht nach der Pause kurzen Prozess.

Foto: Gottfried Evers

Arminia Kapellen zeigt der DJK Labbeck-Uedemerbruch deutlich die Grenzen auf.

SV Straelen II - Viktoria Winnekendonk 2:3 (1:1). Der Viktoria ist mit dem zweiten Sieg in Folge ein guter Saisonstart gelungen. Auch wenn das Ergebnis knapp war, der Erfolg war am Ende verdient. Vor der Pause traf Sascha Hoffmann (30.) für den Gast, Bartek Walczweski glich danach aus. Mit einem Doppelschlag direkt nach der Pause durch Tore von Alexander Tebart (per Elfmeter) und Sascha Hoffmann (51./54.) kam Straelen II durch Phillip Arians zwar nochmals heran, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. "Wir haben zu viele Fehler gemacht und waren durch eine Gelb-Rote Karte noch dezimiert. Daher geht der Sieg für Winnekendonk in Ordnung", sagte Straelens Trainer Rudi Haksteter.

SV Rindern - SC Blau-Weiß Auwel-Holt 4:3 (1:1). Ein hartes Stück Arbeit mussten die Gastgeber verrichten, um am Ende den ersten Saisonsieg einzufahren. "Wir sind auf den erwartet schweren Gegner getroffen. Allerdings haben wir sowohl in Halbzeit eins als auch nach dem Seitenwechsel nicht konzentriert genug agiert. Aber das Team hat trotz eines zweimaligen Rückstandes eine gute Moral gezeigt und am Ende verdient gewonnen", erklärte Rinderns Trainer Joris Ernst nach dem Heimsieg. So sah es auch sein Gegenüber Lars Allofs. "Am Ende geht die Niederlage in Ordnung. Mit etwas Glück wäre ein Punkt drin gewesen. Aber nach dem 2:2-Ausgleich haben wir den Faden verloren. Rindern hat die Partie dann klar bestimmt." Für Rindern trafen Waldemar Schurr, Daniel Beine (2) und Waldemar Schemberger. Für Holt netzten Sven Verhaagh, Rene Alsters und Julian Treffurth ein.

Alemannia Pfalzdorf - Concordia Goch 1:4 (1:2). Mit diesem Ergebnis hätte vor der Partie wohl niemand gerechnet. Auch nicht Pfalzdorfs Trainer Thomas Erkens, der nach dem Abpfiff restlos bedient war. "Wir haben nach der Führung und einer kurz darauffolgenden Großchance plötzlich einfach aufgehört, Fußball zu spielen und dann auch noch durch individuelle Fehler die Concordia aufgebaut. Die Einstellung der Mannschaft war eines Derbys absolut nicht würdig. Diese Einstellung stimmt mich sehr nachdenklich, und wir werden sehr viel zu besprechen haben", erklärte der Coach verärgert. "Bei uns hat sich gezeigt, dass wir mit einem kompletten Kader immer für eine Überraschung gut sind. Wir haben uns auch durch den Rückstand nicht beirren lassen und die sich uns bietenden Chancen auch konsequent genutzt. Ein Derby-Sieg tut am Ende immer besonders gut", freute sich Concordia-Spielertrainer Stephan Gregor. Für die Hausherren traf Lars Völpert, für Goch waren David van Rennings (2) und Frederik Benning (2) erfolgreich.

SV Hö.-Nie. II - Kevelaerer SV 0:4 (0:2). Zwanzig Minuten ansprechender Leistung reichten den Gastgebern nicht, die zweite Saisonniederlage zu verhindern. "Der Mannschaft fehlt einfach die körperliche Fitness. Und das wird sich auch in den kommenden Wochen nicht ändern. Wenn dann noch eine fehlende Einstellung bei einigen Spielern dazukommt, wundert es nicht am Ende nicht, so hoch zu verlieren", erklärte Gerd Wirtz, Coach der Hö.-Nie.-Reserve. Zufrieden dagegen war natürlich Kevelaers Coach Ferhat Ökce. "Ab der 25. Minute haben wir das Spiel in den Griff bekommen und dann auch letztlich verdient gewonnen. Das Team hat auch nach der 2:0-Halbzeitführung weiter gespielt und die Vorgaben sehr gut umsetzt." Durch den deutlichen Auswärtssieg hat der Aufsteiger nun die Tabellenführung übernommen. Die Tore für Kevelaer erzielten David Brinkhaus, Nico van Bergen und Miroslav Sekela (2).

BV Sturm Wissel - TSV Weeze 2:1 (1:0). Eine nahezu perfekte Chancenauswertung führte zum ersten Saisonsieg der Gastgeber. "Wir haben eigentlich nur drei gute Möglichkeiten gehabt und zwei davon erfolgreich abgeschlossen. Wie erwartet haben die Gäste das Geschehen auf dem Feld bestimmt. Doch auch nach dem Ausgleich haben wir nicht die Köpfe hängenlassen und am Ende, wenn auch mit ein wenig Glück, den Dreier eingefahren", freute sich Wissels Trainer Marco Schacht. Unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war dagegen Weezes Trainer Marcel Zalewski. "Wir selbst haben das Spiel entschieden. Denn in der Offensive nutzen wir unsere zahlreichen Chancen nicht. Und in der Abwehr laden wir Wissel förmlich zu den Toren ein. Da muss man sich nicht wundern, wieder mit leeren Händen nach Hause zu fahren." Für Wissel trafen Ruben Thul und Justin Christian Wolvers. Das Weezer Tor markierte Radoslaw Grosiak.

Union Wetten - DJK Appeldorn 2:2 (1:1). Mitunter sind sich Trainer bei der Analyse eines Spiels so richtig einig. Mit der Punkteteilung in dieser Partie verhielt es sich auch so. Die Gäste aus Appeldorn gingen durch Olaf Jastrzebski in der 26. Minute in Führung, Niklas Peters glich gut zehn Minuten später aus. Ein Eigentor durch Paul Verholen bescherte den Gastgebern dann die Führung (53.), doch Appeldorn sorgte durch Jastrzebski danach für das 2:2. "Wir hatten sicher am Ende noch gute Möglichkeiten zum Sieg, insgesamt war es aber ein gerechtes Remis", sagte Wettens Trainer Marcel Lemmen. Appeldorns Coach Dieter Oldenburg kam zu einer ähnlichen Einschätzung: "Jeder hatte durch Chancen noch die Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden. Und das hätten wir auch gerne wahrgenommen. Mit dem Punkt sind wir aber zufrieden."

Arminia Kapellen - DJK Labbeck-Uedembruch 3:0 (1:0). Ein glatter 3:0-Sieg zum Heimauftakt kann sich für die Kapellener sehen lassen. Nach dem Führungstreffer in der 21. Minute durch Frank Boos war in Sachen Torerfolg erst einmal Sendepause. Kurz nach der Pause hatten die Gäste, die nun etwas offensiver agierten, die größte Möglichkeit zum Ausgleich. In der Schlussphase brachten die Arminen dann aber den Sieg unter Dach und Fach, durch das 2:0 durch Bastian Grütter und das Elfmetertor von Jonas Teller-Weyers zum 3:0. "Die Niederlage war verdient. In der ersten Hälfte kamen wir nicht zurecht", sagte Labbecks Trainer Matthias Treffler. "Ein wenig hoch ist der Sieg schon ausgefallen, aber wir waren bei den Torabschlüssen besser", urteilte Arminia-Coach Mario Kanopa.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort